Grossartige Focke 190 von Xtremefly.cz 40 patronen im jede MG 131

Kurt T.

User
Hallo,

nach langer Pause will weiter machen.
Das mit den mitgelieferten Rädern hat mir nicht so recht gefallen. Ich habe ein Paar im Netz gekauft für ca. 75 Euro und mit Fusion 360 und 3D Drucker versucht dem Original nahe zu kommen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Durchmesser 152mm, Gewicht 234g, 6 mm Achse.

Gruß Martin
Hi,
Freut mich wenn auch andere wieder etwas Posten.

Schön geworden und gute Idee deine "Radzierkappen" 👍

Grüße Kurt
 

Kurt T.

User
Weiter geht es #26b:

Hier der 2 in 1 Auspuff wie er von Zimmermann geliefert wurde. Die Rohrbögen gehören noch korrekt gekürzt und im richtigen Winkel hartverlötet. Ein Mitgrund warum nicht komplett fertig geliefert wird ist, dass die Auslässe an den Mokis je nach Produktionsdatum und der Genauigkeit von Airworld ;-) recht verschieden am Ringdämpfer platziert sein können.
Dadurch, dass die Auslasstutzen am Moki nicht parallel sind, sollte der 2in1 Dämpfer von selbst halten. Zusätzlich wird er aber mit hitzefestem Silikon (auch von Zimmermann) geklebt/gedichtet.

Grüße
Kurt
 

Anhänge

  • 4a.JPG
    4a.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 34
  • 4b.JPG
    4b.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 31
  • 5.jpg
    5.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 32
  • 6a.jpg
    6a.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 33
  • 6b.jpg
    6b.jpg
    134 KB · Aufrufe: 33
Hallo Kurt,

Dein 2 in 1 Auspuff macht einen guten Eindruck. Nutzt Du Silberlot zum Verlöten ? Mann kann ja da unten mit einer guten Kühlung rechnen.

Darf man das eventuell nachnutzen?

Gruß Martin
 
Lüftungsklappen,

für die seitlichen Lüftungsklappen habe ich mal eine kleine Spielerei entworfen. Ich habe das irgendwann mal in einer andren Bauart gesehen.

Die Klappen mit Servohalter habe ich noch nicht gedruckt.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • FW190 Lüftungsklappen_02_4 Klappen v1_0.png
    FW190 Lüftungsklappen_02_4 Klappen v1_0.png
    871,5 KB · Aufrufe: 20
  • FW190 Lüftungsklappen_02_4 Klappen v1.jpg
    FW190 Lüftungsklappen_02_4 Klappen v1.jpg
    234 KB · Aufrufe: 20
  • 20240428_112842.jpg
    20240428_112842.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 21
  • FW190 Lüftungsklappen_03_4 Klappen v3.png
    FW190 Lüftungsklappen_03_4 Klappen v3.png
    367,9 KB · Aufrufe: 21
Hallo Zusammen,

Kompliment für eure Inovativen Ideen und deren Umsetzung.

Wobei die Frage nach dem praktischen Sinn sicher gestattet ist. Denke mal, das bei dieser schönen FW 190, es sinnvoll ist, auch das Gewicht im Auge zu behalten. Sicher ein Kimmik die verstellbaren Klappen, aber, Dreimeter Regel, wer sieht es. Wäre eine Kabinenhaube die sich vom Sender aus öffnen und auch schliessen lässt, nicht etwas auffälliger?

Grüsse

Friedhelm
 

Kurt T.

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten