Das heißt der Dommittelpunkt liegt weiter ausserhalb der Rumpfmitte um dann die Propeller Achse wieder mittig zu haben.
Wenn man da dann nachher noch was justieren muss, wird's schwierig.
Das selbe Problem würde aber mit der Heilemann-Unterlagen sein. Also wenn man da nachträglich Sturz oder Seitenzug korrigieren will, passt dann die Lüfterrad/Spinner-Mitte nicht mehr. Deswegen bleibe ich mal beim Unterlegen des Motordoms.
wie verschliesst du dann den Spalt der fast um den ganzen Rumpf läuft?
Was für Spalt? Die Motorhaube wird ja da weit über den Rumpf drüber geschoben, sodass an der Motorhaube sogar Ausnehmungen für die Flächenanformung gemacht werden müssen.
Im Falle, das die eingestellten Sturz und Zugwerte, korrigiert werden müssen, wieder eine neue Keilunterlage?
Ja dann ändere ich einfach die Unterlagshöhen; wobei dann aber eben (wie auch bei den Heilmann Unterlagen siehe oben) die ausgelotete Mitte vorne am Lüfterrad nicht mehr stimmen wird. Aber dank dieses Threads weiß ich, dass 1 Grad Seitenzug und 0,5 Grad Sturz passen werden
Also meine Schritte:
1. Unterlagshöhen ermitteln
2. Motordom unterlegen und verschrauben.
3. Dann Rumpf senkrecht stellen und Antrieb auflegen
3. Motorhaube passend kürzen und befestigen
4. Die drei Moki-Motorträger Anschraubpunkte ermitteln, sodass Lüfterrad mittig...
Aber schön, dass da wieder Anregungen von euch kommen