Graupner Service läuft noch perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das steht nirgends, das hat mir mein Händler gesagt. Ihm wurde es in Kirchheim gesagt.
Der Zeitraum deckt sich auch in etwa mit dem Insolvenzgeld, früher Konkursausfallgeld genannt, das von der Bundesagentur für Arbeit für maximal 3 Monate bezahlt wird.
Könnte also durchaus zutreffend sein.
 

MeiT

User
Zur Zeit ist HOTT das verbreitetste System der letzten Jahre.

Ich glaube nicht, dass es sterben wird.

Ich denke es wird irgendwie einen Direktvertrieb geben.

Das Geschäftsmodell von Graupner DE als Alleinvertreiber ist halt nicht mehr Tragfähig.

Vielleicht gibt es dann halt HOTT auch beim Conrad ohne den Umweg über Kirchheim.
 
Zur Zeit ist HOTT das verbreitetste System der letzten Jahre.

Ich glaube nicht, dass es sterben wird.

Ich denke es wird irgendwie einen Direktvertrieb geben.

Das Geschäftsmodell von Graupner DE als Alleinvertreiber ist halt nicht mehr Tragfähig.

Vielleicht gibt es dann halt HOTT auch beim Conrad ohne den Umweg über Kirchheim.


Ich habe so das Gefühl, das es auch den Koreanern wirtschaftlich nicht gut geht!

Wenn die baden gehen, dann fällt der Produzent von HoTT aus!

Was machen wir dann?:rolleyes:
 
Hallo,
ich habe auch Hott MX 20 und etliche Empfänger, es ist ein gutes System
das bisher ohne irgendwelche Probleme funktioniert und war auch noch nie
beim Service.
Schade ist es nur um die Mitarbeiter, so wie wir den Graupner Service schon viele
Jahre kennen wird es so sicherlich nicht mehr geben wenn es überhaupt weiter geht.
Warten wir erst mal ab bis Graupner und der Koreaner Stellung dazu nimmt ob es
In irgendeiner Form weiter geht, zu wünschen wäre es.
Alles andere sind nur wilde Spekulationen.
 

grmpf

User
Zur Zeit ist HOTT das verbreitetste System der letzten Jahre.
Bezogen auf welche Region? D, DACH, EU, weltweit?
Ich glaube, außerhalb DACH (max. EU) ist HoTT nur ein System von mehreren, da dürften andere Anbieter gewichtiger sein. Und ob eine Produktion nur für einen Nischenmarkt sich wirklich trägt, das kann schwierig sein.
 

hholgi

User
.... Wenn die baden gehen, dann fällt der Produzent von HoTT aus!...
Ja, aber nur der eine
Längst gibts ja Empfänger und Sender Clone ... aus China. Vielleicht überlebt das Hott System noch ein paar Jährchen ... aber eben ohne SJ wie's aussieht.

Aber haben wir uns damals nicht alle gewünscht das die Hersteller sich auf ein System einigen? :D
Jetzt läufts doch in die Richtung ... nur mit gewissen Folgen eben.
 
Graupner Service

Graupner Service

Grade auf Facebook gesehen:
https://www.facebook.com/206033929422310/posts/4063266197032378/

20200205_154917.jpg

Gruß Arno
 

Logonaut

User
Graupner Service

Graupner Service

Und wer macht den Service danach?

Ich habe noch eine MC 18 aus den 80gern. Die funktioniert noch einwandfrei, obwohl sie noch nie beim Service war.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen?:D

Aber vielleicht geht das mit den aktuellen Sendern heute nicht mehr.

Sie suchen ja noch einen neuen Vertrieb.

Gruß
Andreas
 

k_wimmer

User
Und bei solchen Antworten wundern sich manche Leute warum keiner mehr Bock hat anderen zu helfen!
Sorry, aber den Begriff „Graupner Service“ in die Suchmaschine eingeben war wohl zu viel verlangt, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten