Graupner MC-32 Programmierung mit GR16 Hott K1 Steuerknüppel Richtung umstellen

Hallo Kollegen,

ich habe die Graupner MC32.

Habe meinen Segler so programmiert das auf den Steuerknüppel K1 das Butterfly und Störklappen funktionieren.
Der Motor wurde auf den Geber SD32 gelegt.

Spricht:
Ist der Knüppel komplett nach vorne sind alle Klappen und Wölbklappen eingefahren nichts bremst,
ziehe ich den Knüppel auf mich zu fahren diese aus.

Da mein bekannter auch mal den Segler fliegen will und er es genau umgekehrt macht folgende Frage:

Kann ich in der Funke mit einem Menüpunkt sagen K1 du funktionierst jetzt verkehrtherum? ohne des ich die Servorichtungen umpolen muss?

Danke schon mal im Voraus
 
Ja im K1 Menü die Gerade/Kurve einfach anders herum programmieren. Habe zwar keine MC 32 aber ich nehme an es ist genauso wie bei der MC24.


MfG
Karsten
 

UweHD

User
Menü "Servoeinstellungen" - K1 reversieren. Sollte ausreichen.
Vielleicht gibt es dafür auch einen eigenen Punkt im bremsmenü, sie wie bei "Motor an K1" vorne bzw. hinten. Einfach mal schauen, ich habe leider keine MC32 zum nachsehen.
 
moin, laut graupner im menu Grundeinstellung bei Motor auf KEIN/INVERS stellen, so hab ich das auch beim 4 Klappen Segler, natürlich vorher über Schalter den K1 wahlweise definieren 1mal als Gas, umschalten dann Klappen, so ist bei mir dann auch, wenn ich Gas von mir weg gebe, fahren die klappen aus, so springt beim zurückschalten bei ausgefahrenen klappen nicht der Motor auf Vollgas, finde ich sicherer, wenn beim Landeanflug der Platz plötzlich noch weiter weg ist ;)
Gruß Pidder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten