Wie bei Graupner MC 20 Hott, K1 Butterfly, Motor Schieber und Motorschutzschalter

Halli hallo hallöle,

ich hab da mal eine Frage an die Graupner (Hott) Programmierspezialisten.

Der Grund meines Schreibens:

Ich hatte einen kleinen Blutigen Unfalls mit einem Propeller der mir hinterlistig in den Unterarm gebissen, und damit eine ziemliche Sauerei angerichtet hat. Seit diesem Zwischenfall bin ich Fan des zusätzlichen Motorschutzschalters über einen gesicherten Kippschalter. :D

Folgende Eckdaten:

Graupner MC-20 Hott
4-Klappen E-Segler / Hotliner


Das möchte ich erreichen:

Über K1 Knüppel einzig und alleine Butterfly
Über Schieberegler Drehzahl des Motors steuern
Über gesicherten Kippschalter zusätzlich das Einschalten des Motors verhindern


Da stehe ich gerade:

Der Motor läuft nicht über den K1 Knüppel sondern über einen Schieberegler, damit ich im speziellen beim Hotliner die Startdrehzahl genau einjustieren kann.

Steller an Kanal 1 über Senderausgang auf Kanal 8 über Gebereinstellung auf Schieberegler
Einstellung im Sender „Motor auf K1---- Kein

Die Butterflystellung funktioniert über K1. Habe nun über logischen Schalter auch die Verknüpfung von Kippsschalter und Schieberegler hinbekommen. Doof ist nur, das vermutlich durch die Funktion logischer SCHALTER die Funktion des Schiebereglers auf Durchschalten von Vollgas oder aus begrenzt ist. Der serienmäßige Menüpunkt Motorschutzschalter greift ja aber nicht mehr sobald man den Motor von K1 weggemischt hat, bzw existiert ja gar nicht erst bei Eingabe von „ Motor---- kein“.

Das ist im speziellen bei einem Hotliner der sich aufgrund seines Rumpfdurchmessers nur sehr schlecht greifen lässt ziemlich eklig.

Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich realisieren kann was ich möchte?

Gruß Basti
 
Misch K8 mit sich selber (Freie Mischer, K8 -> K8), weise den gewünschten Schalter zu -->> Mixanteil sym. -100/-100 -->> Offset -100, fertig!
 

Papa14

User
Danke auch aus meiner Ecke ... als stiller Mitleser ... hab das selbe Problem gehabt und weiß jetzt, wie's geht. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten