Gesetzgebung für Modellflug in Frankreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DD8ED

Vereinsmitglied
Haben andere Versicherungen sich mit der Finesse+ vereinbart? Mir nicht bekannt. Einfach nehmen, wie es da steht.
Ich nehme das so zur Kenntnis.
Damit will Finesse+ offenbar in ihrem Einflussbereich alle Gastflieger, die nicht bei einer nationalen Versicherung oder dem DMFV versichert sind, vom Modellflug in F ausschliessen. Dieses Ansinnen von Finesse+ wird von der IG-Hangflug und dem DMFV offensichtlich unterstützt.
Der verheerenden Auswirkungen dieses Anliegens bei den Gastfliegern weltweit bist du dir bewusst?
 
Zur Verdeutlichung hier noch ein paar graphiken:

1644081393513.png

1644081430121.png


weitere Infos gerne auch noch hier:
 
Ich nehme das so zur Kenntnis.
Damit will Finesse+ offenbar in ihrem Einflussbereich alle Gastflieger, die nicht bei einer nationalen Versicherung oder dem DMFV versichert sind, vom Modellflug in F ausschliessen. Dieses Ansinnen von Finesse+ wird von der IG-Hangflug und dem DMFV offensichtlich unterstützt.
Der verheerenden Auswirkungen dieses Anliegens bei den Gastfliegern weltweit bist du dir bewusst?
Entschuldige, Frank. Dieser Post geht unter die Gürtellinie, weil er schlicht falsch und nicht zielführend ist. Niemand wird ausgeschlossen. Es steht jedem auch weiterhin frei, sich bei der FFAM zu versichern. Die Regelung betrifft D und F. und nicht die Welt. Ich finde, diese Argumentation geht einfach zu weit. Bleibe bei den Fakten. Im Übrigen hätten sich doch auch andere Verbände um das Thema bemühen können. Haben sie wohl nicht. Und jetzt wird hier, weil sich jemand bemüht hat, versucht eine "Betroffenheit" zu konstruieren. Ich finde, das hat keinen Stil.
 
Ich nehme das so zur Kenntnis.
Damit will Finesse+ offenbar in ihrem Einflussbereich alle Gastflieger, die nicht bei einer nationalen Versicherung oder dem DMFV versichert sind, vom Modellflug in F ausschliessen. Dieses Ansinnen von Finesse+ wird von der IG-Hangflug und dem DMFV offensichtlich unterstützt.
Der verheerenden Auswirkungen dieses Anliegens bei den Gastfliegern weltweit bist du dir bewusst?
So ein Quatsch.
Jetzt wurde endlich was erreicht und dann versucht man das mit aller Gewalt madig zu machen.
Man sollte sich halt mit den momentanen Gegebenheiten erst mal zufrieden geben und bei wünschenswerten Änderungen selber mitwirken anstatt hier zu lamentieren.

Gruß und ein schönes Restwochenende
Arno
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo DD8ED,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der DAeC nicht zur Abstimmung in Friedrichshafen eingeladen wurde?
Warum war er nicht vertreten?
Du kannst ja mal beim DAeC nachfragen, oder kennst Du die Antwort schon?

LG obelix
Ich kenne die Antwort. Ich brauche deshalb nicht nachfragen. Hätte es eine Einladung gegeben, hätte ich davon gewusst.
Der DAeC war nicht eingeladen und dessen Teilnahme war wohl auch nicht erwünscht.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
So ein Quatsch.
Jetzt wurde endlich was erreicht und dann versucht man das mit aller Gewalt madig zu machen.
Man sollte sich halt mit den momentanen Gegebenheiten erst mal zufrieden geben und bei wünschenswerten Änderungen selber mitwirken anstatt hier zu lamentieren.

Gruß und ein schönes Restwochenende
Arno
Dann erklär uns allen doch mal, was jetzt geht und vorher nicht ging. Welche Verbesserungen wurden erreicht?
 

aue

User
Der DAeC war nicht eingeladen und dessen Teilnahme war wohl auch nicht erwünscht.
1. Du warst in Friedrichshafen, wo die Zusammenarbeit vereinbart wurde.
2. Du hast dich hier über die Erklärung von Friedrichshafen - ich drücke mich mal vorsichtig aus - recht distanziert geäußert.
3. Es ist dir und deinem Verband unbenommen, dich gleichermaßen um eine erweiterte Vereinbarung zu bemühen.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Frank, dann lese doch bitte mal von Anfang des Threads an. Dann beantwortet sich Deine Frage. Ich finde, jetzt hier nur nach Korinthen zu suchen ist schlicht nicht fair.
Auch an dich die Frage:
Welche Veränderungen haben sich für Gastpiloten durch die Vereinbarung zwischen Finesse+, IG-Hangflug und DMFV ergeben?
Und ein versuchter Ausschluss von Gastpiloten sind für diese keine Korinthen.
 
Auch an dich die Frage:
Welche Veränderungen haben sich für Gastpiloten durch die Vereinbarung zwischen Finesse+, IG-Hangflug und DMFV ergeben?
Und ein versuchter Ausschluss von Gastpiloten sind für diese keine Korinthen.
So langsam wird es lächerlich.
Wo wird denn jemand ausgeschlossen?
 
  • Like
Reaktionen: aue
Auch an dich die Frage:Welche Veränderungen haben sich für Gastpiloten durch die Vereinbarung zwischen Finesse+, IG-Hangflug und DMFV ergeben?Und ein versuchter Ausschluss von Gastpiloten sind für diese keine Korinthen.
Wo wird hier wer ausgeschlossen? Das steht nirgends. Du arbeitest hier bewusst mit Worten, die an Gefühle appellieren und nihilierst einfach aus Deiner Betroffenheit Fakten. Das ist keine Basis für eine Sachdebatte.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Wo wird hier wer ausgeschlossen? Das steht nirgends. Du arbeitest hier bewusst mit Worten, die an Gefühle appellieren und nihilierst einfach aus Deiner Betroffenheit Fakten. Das ist keine Basis für eine Sachdebatte.
Ich hatte eine Frage gestellt. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Sachfragen werden ja typischerweise nicht beantwortet.
Dann eben nicht.
 
Ich hatte eine Frage gestellt. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Sachfragen werden ja typischerweise nicht beantwortet.
Dann eben nicht.
Du hattest nicht nur eine Frage gestellt (die hier im Thread schon x-mal besprochen und nun beantwortet ist und ich nun wirklich keine Lust habe wiederzukäuen. Andernorts wird immer wieder gesagt: benutze die Suchfunktion) Du hast, und das ist das Verwerfliche unbelegte Behauptungen aufgestellt, die einfach nicht haltbar sind. Und das ist eigentlich nicht Dein Niveau und deshalb verstehe ich Dich nicht.
 

aue

User
Es ist deine Entscheidung, dich nicht an diesem Projekt zu beteiligen und es nicht zu unterstützen.
Tatsächlich erinnerst du mich an ein kleines Kind, das sich schmollend in die Ecke zurückzieht.
Du versuchst, den erzielten Erfolg kleinzureden bzw. sogar zu bestreiten. Und du unterstellst Exklusivitätsanspruch.
Ich erkenne hier keine Freude über erzielte Erfolge und vermisse die modellfliegerische Solidarität.
 

aue

User
ich bin über den MFSD versichert, kann ich nun als Finesse+ (Gast)Mitglied in F fliegen oder nicht?
Soweit ich das verstehe, bedarf es zunächst einer Überprüfung und dann einer Übereinkunft der Beteiligten, also Verbände und Versicherungsgesellschaften. Es muss sichergestellt sein, dass ein Versicherungsschutz für diesen Fall gewährleistet ist. Im Rahmen der Zusammenarbeit von Finesse+, IG Hangflug und DMFV kann es doch nur eine Vereinbarung der hieran Beteiligten geben, das liegt doch in der Natur der Sache. Wer sich zudem anschließen möchte, möge doch bitte den Kontakt mit der genannten Kooperation suchen.
Ganz konkret zu deiner Frage: Erkundige dich doch bitte bei deinem Verband, wie er das sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten