gemütliches Speedtreffen 2022

Also mir wäre ein leckeres Steak lieber🤪
Ich bin zwar seid 2 Jahren net mehr geflogen,
aber freue mich total.
Zur allgemeinen Sicherheit (wenn ich dann mal fliege), hebt Euch vorzeitig nen Schützengraben aus!

Gruß

Patrick
 

Eisvogel

User
Die ersten werden ja heute schon eintreffen.
Wie wärs mit vielen vielen Bildern? Und Beschreibungen dazu, von Modellen und Piloten, mit Daten.
Das Ganze schon zeitnah, jeden Abend eingestellt. Dann hätten auch die Daheimgebliebenen ein paar Abende Unterhaltung. Würde vielleicht auch ein paar neue auf den Geschmack bringen.
 
IMG_20220527_130543.jpg
IMG_20220527_105632.jpg
IMG_20220526_203555.jpg
IMG_20220526_160015.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220527_105655.jpg
    IMG_20220527_105655.jpg
    648,9 KB · Aufrufe: 89

v.p.

User
Wenn man die ganze Zeit mit dummzeug labbern, Fliegen und Essen beschäftigt ist, vergisst man Mal schnell die Fotos 🤔
 
Ich war gestern mal dort.
Eigentlich war's wie immer, so dass man enfach die Fotos der vergangenen Jahre nehmen könnte.
Top Stimmung trotz durchwachsenen Wetters.
Leider keine neuen Modellentwicklungen.
Ich hatte mangels passenden Wetters (recht viel Wind) meine HS-2 "light" mit 6S Antrieb gleich zu Hause gelassen.
Aber das Rumlabern mit den Piloten macht auch Spaß.

Schade, dass auch Sascha sich zurückzieht und dieses Treffen evtl. für immer aus dem Kalender verschwindet - vielleicht findet sich ja wie beim PCSC /GSC auch noch eine "Nachfolgeregelung"!

Die Fortschritte bei der Weiterentwicklung der Messanlage sind beeindruckend.
Prima, dass die nächste Generation Speeder unter den Fittichen von Ralf Becker da voll rangeht!

Ich habe mir bei der Gelegenheit meinen altersgerechten 4K - Speedsegler abgeholt:
Hypespeed-4k.jpeg


Da hat der Alex wirklich wieder was echt hübsches zustande gebracht.
 
Erstmal danke an Sascha und dem Verein für die schöne familiäre Veranstaltung! Hat wieder sehr viel Spaß gemacht 🙂 mit guter Verpflegung.

Es würde wieder gefachsimpelt und geflogen...
IMG_20220528_164435.jpg


Die Helibanausen sind weich geworden, bei einer lichten Prise sind sie gleich ins kuschelige Auto geflüchtet 😂
IMG_20220528_164654.jpg


Auch Setup Vorbereitung für die DM wurden im geheimen ausgewertet...
IMG_20220528_164534.jpg

....das bekam man aber nur mit wenn man sich am Wachposten vorbei geschlichen hatte😁
IMG_20220528_164610.jpg


Alte schätze waren dort zu sehen wie mein DM Modell von 2016
IMG_20220528_170405.jpg


Und die schönen Flux und Fluxxer
IMG_20220528_164832.jpg

Und der Bi-Mot speeder
IMG_20210502_183050.jpg

Und die ganzen anderen hübschen Speed Modelle die ich leider nicht fotografiert habe.

Vg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

User
Hallo,
schön wars...vielen Dank an Sascha und allen anderen Unterstützern für dieses Treffen. Das Wetter war eine echte Herausforderung aber mit passender Kleidung dann eigentlich kein Problem. So gab es auch viele interessante Gespräche und ich hab ein paar neue Konzepte mit nach Haus genommen.
Bei meiner Horten konnte ich den Speed wieder etwas steigern und weis auch schon, wo ich die Drehzahlfeile weiter ansetzen kann.
Beim Big Monster mit Lehner-Getriebe gab es auch eine Steigerung - da sollte aber auch noch etwas mehr gehen.
Die Messanlage ist wirklich top - selten hatte ich so viele gültige Messungen in einem Flug.
VG
 
Wir sind dann mal weg ;)

Das letzte Speedtreffen beim FMC Albatros ist zu Ende.
Besonderen dank an die Helfer: Papa (Siggi) ,Matthias, Max , Lisa, Johannes, Rabea, Alex, Rene, Ralf v.P., Ralf Becker, Ralph Okon und natürlich alle Piloten die mit auf und abgebaut haben!

Danke an alle Piloten die Trotz des Wetters Teils 700 km und mehr auf sich genommen haben um nochmal , oder auch das erste mal, dabei zu sein.
Ich hoffe ihr hattet alle Spaß und behaltet die Treffen in guter Erinnerung!
Es wär jetzt ein Termin im Mai frei, vielleicht findet sich ja jemand der diesen Termin für die nächsten 10 Jahre fortführt.

IMG_20220528_103120.jpg
IMG_20220528_114140.jpg
IMG_20220528_114158.jpg
IMG_20220528_114202.jpg
IMG_20220528_172727.jpg
IMG_20220528_213511.jpg
IMG_20220528_211533.jpg
1653895415677.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_20220528_211533.jpg
    IMG_20220528_211533.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 63

oliverz

User
Schön wars.... vielen Dank für all die Jahre Arbeit und Unterstützung der Speed Szene!

War ein klasse Treffen, auch wenn das Wetter eine Herausforderung darstellte. Bitte richte Grüße an den Verein aus. Vielleicht sieht man sich mal wieder auf dem Sintfeld...

Mit den besten Empfehlungen aus Weiterstadt
Oliver
 

178

User
Hallo Sascha,
10 mal Speedtreffen im Sintfeld, tausendmal DANKE dafür!
Grüße von der Mückenmafia :)
Mückenmafia in Haaren.jpeg
 
Hi Sascha, all dem kann ich mich nur anschließen. War wieder eine sehr gut organisierte Veranstaltung....
Leider, nach deiner Aussage, die letzte....😭
Vielen Dank für all die Jahre...
Gruß Klaus
 

FranzD

User
War für mich das erste (und leider letzte) mal. Hat super viel Spaß gemacht, und auch gleich noch eine Menge Tipps von den Top Piloten!
Vielen Dank an Sascha und die Kumpels vom Verein.
Aber auch an die Messanlagenjungs Ralf und Markus, weil wenn man so wie ich das erste mal durch so eine Strecke fliegt und ab und zu auch noch gültige Messungen bekommt, kann das nur an der Anlage liegen :-)
Schön wars, Franz

IMG_20220528_163111.jpg
 
Hi Sascha,
auch von mir noch einen herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung - und schade, dass es das letzte Mal war. Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht, das Essen war immer lecker (so viele Sorten Grillwurst habe ich in so kurzer Zeit noch nie bekommen :) ) und alle haben mal wieder an einem Strang gezogen.

Den nun freien Termin könnten wir in Osnabrück fortführen, wenn das Interesse besteht.

Viele Grüße
Jan

P.S. die Ersatzteile für beide Helis sind schon auf der Werkbank, ich werde also zur GSC und den WRV fertig :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten