gemütliches Speedtreffen Bad Wünneberg Haaren 2017...

steve

User
Hallo Sascha,
es gibt die Speedtreffen, die Speedcups und die Meisterschaften.

Bei den Treffen geht es noch sehr entspannt zu, dann steigt über die Cups bis zur Meisterschaft die Spannung. Für die erste Teilnahme ist deshalb einen Treffen wie in Bad Wünneberg optimal.

Ein früher Leitgedanke bei den Speedtreffen war auch: Man geht mit seinem Modell dorthin, fliegt durch die Strecke und weis dann, wie schnell es ist. Das war ja lange Zeit ein echtes Mysterium. Heute gibt es da auch GPS und Logger. Bei den Cup/Meisterschaften hat sich nun der Wettbewerbsgedanke und der Austausch bei eingesetzter Technik etc. etabliert.

Nach wie vor ist es aber eine überschaubare Gruppe in die man schnell aufgenommen wird und das, was ich in 2-3 Jahren ernsthafter Teilnahme gelernt habe, nutze ich noch heute in vielen Alltagsmodellen.

VG
 

oliverz

User
Speedcup vs. Meisterschaft

Speedcup vs. Meisterschaft

Hallo Sascha,

Anbei ein Link: http://speedscene.eu/was-ist-f3-speed/speedcup

Wo fliegt ihr genau? Ist euer Platz Speeder tauglich? Sagen wir mal so: Darmstadt ist jetzt nicht so weit weg. Könnte ich mal auf eine Runde vorbeikommen und die Luft brennen lassen. :D

Beste Speedergrüße

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten