Moin!
Ich hatte den DA50 eingebaut und kann leider nur von einem Verbrenner in der YAK abraten.
Ca. jeden 5. Flug musste die komplette Kiste an den verschiedensten Stellen nachgeklebt werden, ein einziger Alptraum
Das ist wohl der Preis für die geringe Gewicht, also was lag näher die Yak auf Elektro umzurüsten. Seit dem bin ich voll zufrieden mit der Kiste.
Ich will dir das Projekt nicht vermiesen aber wenn es möglich ist, dann lass den Verbrenner weg...
Die Öffnung hatte ich installiert und hatte keine thermischen Probleme, hatte aber auch eine riesige Auslassöffnung.
Gruß
Thomas
Mit dem vor Jahren im Set verkauften Fiala Prop war ich zufrieden, bloß war er mir zu laut.In der zeit überlege ich mir ob ich zum testen gleich andere Propeller zulegen soll zB die Xoar und mejzlik elektro ?
Viele sagen das die Fiala E3 gegenüber der Xoar kein unterschied mehr gibt?
Hallo Orion,
Habe heute den Erstflug gemacht, Mezon 135 Regler hat gut mit dem Axi 5345/14 V2 zusammengearbeitet.
Die maximale Reglertemperatur war bei ca. 30Grad, Außentemperatur 6bis8Grad.
Leistung mit der Fiala 22/10 sehr gut, steigt aus dem Hoover senkrecht wie eine Rakete.
Max Strom 145A, die Lautstärke: Bei Halbgas (normaler Horizontalflug) ist der Motor fast nicht zu hören, bei Vollgas beginnt er dann zu brüllen.
Fazit: Ich bleibe mal bei der Fiala Holzlatte!!
Flugzeit 8Minuten, bei Verbrauch von ca 3600mAh (Mezon Anzeige) Accuspannung nach den Flügen war 3.79-3.81V pro Zelle.
Und zum Einfliegen: Mischer Seite auf Höhe hab ich mal auf 6%, auf Quer keinen, muss aber noch genauer eingeflogen werden.
Die angegebenen Ausschläge für die Querruder für Normalen Kunstflug fand ich viel zu viel, und da war auch fast kein Unterschied zu 3D zu merken.
Des Abfluggewicht liegt übrigens bei 8030-8100g je nach Accu (1540g oder 1610g)
Hoffe der Bericht hilft dir ein wenig für den Ersten Flug.
Grüße KO
In der zeit überlege ich mir ob icj zum testen gleich andere Propeller zulegen soll zB die Xoar und mejzlik elektro ?
Viele sagen das die Fiala E3 gegenüber der Xoar kein unterschied mehr gibt?
Hallo!
Mal ne Frage an die Verbrenner-Fraktion...
Hier wird ja häufig die Kombination DLE 55 und MTD TD 75 Schalldämpfer eingesetzt. Wo habt ihr den Dämpfereinlass?
Mit relativ kurzer Krümmerlänge läge der Dämpferauslass weiter vorne im Bereich Motorhaube, mit etwas mehr Krümmerlänge landet der Auslass im Dämpfertunnel hinter Brandschott und vorm Fahrwerk.
Wie habt ihr das gelöst?
Gruß
Marko
Hatte heute mit meiner den Erstflug
Soweit alles gut gelaufen nur werde ich die Holzlatte auf eine Carbon wechseln da die Fiala für die Drehzahl nicht ausgelegt ist und sich sogar an den spitzen schon leicht verbiegt max Drehzahl 12230 denke das die mit 10s besser geeignet ist bzw das ganze setup für 12 einfach zu viel ist