Günstige Logger

Hallo zusammen,

dass hier ist mein erster Eintrag und hoffe das ich alles richtig mache mit Thread und so...
Also meine Frage ans RC-Network: Kennt ihr einen preisgünstigen Logger (Höhe, Steigen, Geschwindigkeit)
um Flüge z.B. ins olc zu laden.

Schreibt doch mal eure Meinung und Vorschläge (mit Links wenns geht)


Grüße PpilihpL
 
Hallo.

Ich persöhnlich stehe auf SM-modellbau und habe 2 UniSens-E. Das sind zwar nur Sensoren, aber die Daten werden automatisch auf die SD-Card in meinem Sender aufgezeichnet (Graupner HoTT mx20).
Allerdings ohne tatsächliche Fluggeschwindigkeit.
Aufgezeichnet werden :
Motordrehzahl
Strom
Spannung
verbrauchte Kapazität
Vario (Höhenmessung und Steigen/Sinken in m/s)
Leistungsmessung

zusätzlich (vom Empfänger) :
Empfängerspannung
Empfangsstärke
Empfangsqualität

Aber von SM-Modellbau gibt es auch den Unilog2, der hat eine eigene Speicherkarte. Dieser arbeitet auch mit dem GPS-Logger2 zusammen, man kann den Unilog2 und den GPS-Logger2 jeweils einzeln oder zusammen betreiben. In Verbindung mit dem GPS-Logger2 kann man die Geschwindigkeit über Grund ermitteln, und für den Unilog2 gibt es einen Speedsensor (Staudruck) mit dem die tatsächliche Fluggeschwindigkeit angezeigt wird.

So, genug Werbung, aber ich stehe halt auf SM , da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss ;) .

Gruß Andreas
 
Hallo Phillip,

Ich kann dir den SM Logger 2 auch sehr ans Herz legen.
Alternativ gibt es noch den RC Electronics GPSlog. Den kann man entweder direkt (http://www.rc-electronics.org) oder bei Modellbau Pollack beziehen.

Ich habe beide Geräte und kann über beide nur Gutes berichten.

Schöne Grüße, Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten