Göttingen Gö-6

Hallo,
es gibt beim VTH einen Bauplan für eine "Göttingen Gö-6" mit 3,6 m Spannweite. Leider habe ich bislang in meiner umfangreichen Literatur nichts über das Original gefunden, auch die GOOGLE Suche war ohne Ergebnis. Mit "Gö" wurden meines Wissens Flugzeuge aus Göppingen (und nicht Göttingen) bezeichnet,
z.B. die Gö-3 Minimoa die bei "Schempp-Hirth" gebaut wurde.
Kennt jemand Quellen des Originals?
Hat jemand dieses Modell nach dem VTH Plan gebaut?

Hans-Dieter
 

Dix

User
Unter Göppingen Gö-6 ist gelegentlich eine Variante der Minimoa zu finden. Die Mo2a. Das ist ein ganz anderes Fliegerle als das vom VTH-Plan...

Sowas hier:
 

M.a.x.

User
Grüß Euch
Wie Dix schon schrieb," Minima Mo 2 a" ist "Gö 6"(Doppelsitzer).
Nachzulesen z.b. im Buch:
"Segelflugzeuge" 1935-1985,Vom Wolf zum Diskus.
Flugzeugbau bei Schempp-Hirth und Wolf Hirt.
Motorbuch Verlag. ISBN 3-613-01104-2
Viele Informationen sind es nicht, ein einfacher 3-Seitenriss, drei Foto.

Das Foto bei VTH ist falsch, ob der Plan zum Foto passt, oder der Gö6 entspricht, weis ich nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten