FrSky Taranis - Verarbeitungsqualität

kalle123

User
Meine wurde mit 800 ausgeliefert, ist aber eine B mit der 2000er Ladeplatine.
Und nun?

Den Lötkolben anschmeissen!

Hab zwar noch keine Taranis (irgendwo auf dem Wege ...), aber noch 6 Eneloops übrig für nen Reserveakku.

Gruß KH
 

Anhänge

  • DSCF3471.jpg
    DSCF3471.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF3470.jpg
    DSCF3470.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF3469.jpg
    DSCF3469.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 50

Walter24

User gesperrt
Hy,

hier die info die ich am 05.04. erhalten haben:

Buyers of First Batch can get a free pair of new sliders V2.
Shipping is not included. so to try to make it as simple as possible, people who are interested can order Sliders V2 on webshop and pay only for the shipping cost or they can add these sliders to other items and substract 6,95 EUR from the total to pay. ( I will of course have to check if they bought from first batch)

Customers who already bought these V2 sliders for a first batch Taranis have a credit of 6,95 EUR which can be used for a future buy on webshop.

Mit freundlichen Grüßen,
Albert Lacroix
Microtechnics Sprl
21 Rue de VOID
4260 CIPLET BE
www.microtechnics.eu


Es ging um die erste Batch!
Nicht nur die reine A-Version

Walter
 

Elo WW

User
Ich müsste eine von microtechnics aus dem ersten batch haben (Juli 2013), aber eine Info habe ich leider nicht bekommen.
Gruß
Michael
 

Walter24

User gesperrt
Hy

meld dich halt bei Albert.
Gib deine damalige Bestellnummer und deine Seriennummer
durch und frag höflich an.

Walter
 

grmpf

User
Hi,


kann mir bitte jemand eine Email-Adresse von microtechnics geben?
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal versucht dort was zu bestellen, aber nach der Meldung "Sie erhalten eine Bestätigungsnachricht" war es das. Ich vermute, dass meine übliche Email-Adresse, die ich für Shops benutze in einem Spam-Filter hängen bleibt. Auch ein Kontakt via Webseiten-Formular läuft ins leere.
Auf der Seite selbst habe ich keine Email-Adresse gefunden, wahrscheinlich bin ich gerade mit Blindheit geschlagen.
In welche Sprache sollte man sich dort bevorzugt melden? Deutsch oder englisch? Mit Französisch kann ich nicht dienen.
 
Hi, Kontakt geht nur über seine Homepage. Nach einer Email von Albert auf Antwort klicken funktioniert nicht. Das heißt man kann ihm auch keine Email schicken.
 

grmpf

User
Danke für die Info.
Dann muss ich es mal mit einem anderen Email-Konto versuchen. Vielleicht klappt es dann mit der Bestellung :rolleyes:
 

Julez

User
Bestimmt. Ich würde erstmal gucken, ob man es in unverschraubtem Zustand passend justieren kann. Dann evtl. die Befestigungsbohrungen der Platine vorsichtig nachbearbeiten.
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

es ist ja nicht das Display das verrutscht oder verschoben ist, da ist alles fix auf der Platine verlötet und verklebt

Es ist die durchsichtige Gehäuse-Abdeckung die am unteren Rand/Rahmen zuviel schwarze Farbe hat und
damit vom Display die unterste Pixelreihe etwas verdeckt.

Allerdings ist das bisher nicht bei meinen Sendern aufgetreten,
A-Serie und B-Serie, inzwischen schon 12 Stk besorgt.

Eventl kann man die ganze Platine so wie sie ist einfach etwas nach oben verschieben.

Walter
 

oT-To

User †
Anweisung im englischen Text von Taranis

Anweisung im englischen Text von Taranis

Hy,

es ist ja nicht das Display das verrutscht oder verschoben ist, da ist alles fix auf der Platine verlötet und verklebt

Eventl kann man die ganze Platine so wie sie ist einfach etwas nach oben verschieben.

Walter

hallo zusammen!
falls das problem noch existieren sollte: in der zitierten antwort schreibt jemand von taranis: man möge die löcher der display-platine mit einer rundfeile vergrössern und könne somit exakt nachjustieren...
habe gehört, dass zukünftig eine entsprechende feile zum lieferprogramm gehören soll;-) scherz: off
grüssli aus der schweiz: helitto
 
Taranis X9D Plus

Taranis X9D Plus

Inzwischen hat ein Kollege die X9D Plus, und ich habe sie mir mal genauer angeschaut. Vieles, was mich vorher gestört hat, ist jetzt besser:

  • Der Lautsprecher brummt kaum noch, man hört das Brummen eigentlich nur in einem stillen Raum. Allerdings brummt es je nach Positionierung der Anlage (z.B. auf Holztisch abgelegt) doch lauter, aber wenn man den Sänder normal hält, ist es wie gesagt kaum zu hören.
  • Wenn man ganz ehrlich ist, ist die Sprachqualität bei Ansagen sogar besser als bei der DX9 (die scheppert ja ziemlich, hört man v.a. über Kopfhörer).
  • Die Applikationen/Labels sind besser aufgeklebt.
  • Beim Display ist nichts mehr verdeckt (und die orangefarbene Beleuchtung sieht super retromäßig aus :-).
  • Qualität der Schalter ist einwandfrei.

Insgesamt eine signifikante Verbesserung. Schlechter geworden ist, soweit ich das gesehen habe, nichts.

-Jörg
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

die Taranis Plus habe ich zwischenzeitlich auch (neben GraupnerMX16, Multiplex 4000 und Spektrum DX7)

mit aktueller openTx Software V2.012 Deutsch
dem neuen Bootloader ab openTx V2.0
dem LUA Interpreter
dem neue Programm-Wizzard
mit 6-Stufen-Schalter für APM-Modes
und einigen Telemetriesensoren, Strom, Spannung, Zellen, Vario

Aber:
Ein deutsche Handbuch mit über 300Seiten mit vielen Beispielen
als PDF muss man sich selber downloaden

Man muss sich in die Programmierung komplett neu reindenken
da es keine fixe und fertigen Voreinstellungen gibt, dafür geht alles mit allem.

Um Updates muss man sich selber kümmern/googeln
Aber es hat sich ein deutsches Frsky-Spezialforum herausgebildet

Was mir besonders gefällt ist die Programmierung und Simulation am PC vorab
und dann erst auf den Sender kopieren.
Damit mache ich jetzt "Sofa-Testing" bis alle Funktionen so laufen wie ich es mir vorstelle

Die X9E ist vorbestellt da es ein Pultsender ist.

Walter
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

ne, nix mit Taranis und opentx

Aber von Flysky und man sieht wohin die Richtung geht und zu welche Preisen

Elektronik kostet nichts mehr, alles Handy Abfallprodukte und Massenware

-------------------------

9XE hat Opentx drauf, Opentx ist schon fast fertig dafür

Horus X12D wird ein opentx als Kern enthalten, GUI als Touch
(da ist man schon am programmieren und anpassen)


Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten