flymaik
User
check mal bitte den Link, denn er ist fehlerhaft
Danke für Deine Anleitung.aktuelleste Version ist immer unter 9xforums
Kurzanleitung mit Handling Hardware und Softwarestruktur
http://openrcforums.com/forum/viewtopic.php?f=96&t=3135
Hy,
Das was die Software jetzt schon kann, das kommt alles aus einem popeligen 8bit ATMEGA 64 mit lausigen 64kB Flash und 2kB EEprom. Diese software wurde erstmal auf den SMT32F2xx Prozessor adaptiert und mit Telemetrie, Vario, Audio, SD, USB ergänzt
(das waren HardareMods die es vorher auch schon gab) auf 32 Kanäle erweitert und mit PXX, DSM2, DSMX, offenem PPM, und offenem seriellem Protokoll ergänzt.
Helle
Hy,
das ist eben der Vorteil / Nachteil bei einem offenenn Systmen, man muss sich reinarbeiten um es zu verstehen.
Es gibt keine Beschränkungen
Es gibt keine fixen Voreinstelllungen
Alles ist mit allem mischbar, verknüpfbar, einstellbar, verrechenbar.
Das vielfache an Möglichkeiten eines "Profi-Senders".
Das habe ich eben gemacht.lade dir das deutsche Handbuch zu open9x runter
das sind die Beispiel drinnen
IMHO wird ein Sender mit openTx nicht so schnell von Otto-Normal-Flieger gekauft werden.Modellflieger müssen wohl bald auch Programmierer sein.
Ok, das habe ich eben gemacht.Neue Datei -> Doppelclick auf einem Modellslot -> Vorlagen (letzte Seite) -> Hubschrauber Setup
Dann Mischer schauen und verstehen, Kurven schauen und anpassen usw - sollte schon eine Idee geben
Hast Du präzise Fragen?Einen Teil davon habe ich verstanden (hoffe ich), einen Teil nicht.
Ich hatte dazu schon ein Posting mit einigen Screenshots und Fragen vorbereitet.
Hab das aber erst mal wieder verworfen.
Da komme ich von Frage zu Frage und finde keine Ende.
In companion9x ist es nicht möglich, nur Englisch ist erhältlich. Um andere Sprachen zu simulieren braucht man den Standalone-Simulator unter Linux selbst zu kompilieren.Wie stellt man im companion9x-Simulator die Menüsprache auf deutsch? (also im simulierten Sender)
Das ist ja schön! Könnte mich definitiv solch einem Knüppel Serienmässig auf einer Steuerung vorzustellen!Lösen ließe sich das Problem mit einem Knüppel, der auf den oberen und unteren 15% oder so selbstrückstellend ist, und dazwischen eine Gasratsche hat. Wenn man ihn also ganz runterzieht, federt er von selbst wieder auf 15%. Wenn man ihn ganz hoch drückt, federt er runter auf 85%. Zwischen 15% und 85% hat man die Gasratsche.
Danke für das Hilfe-Angebot.Hast Du präzise Fragen?
Muss man die Firmware von Zeit zu Zeit neu herunterladen, weil die erneuert wurde?
OK, dann warte ich mal ab.SA und SB sind auch umgekehrt - einfach auf nächste version warten, wird korrigiert...
http://code.google.com/p/companion9x/issues/detail?id=151