Hab mir gerade einige Daten der in Frage kommenden Turbinen angesehen... Ein Schubverhältnis von 1:1 wäre schon gut... Die Frage ist, welches Abfluggewicht ist denn realistisch?
Eine schwerere Turbine wie die Kingtech K70 mit 720g hat schon deutlich mehr Schub, aber wie viel Gewicht muss ich dann vorne noch reim packen damit der SP noch stimmt?
Eine T45 oder T50 Kolibri hat nur ca 400/440 gr- Die Kingtech scheint deutlich günstiger zu sein und macht viel mehr Dampf. Was meint ihr, welches Abfluggewicht (mit den größeren Tanks,...) ist dann realistisch und ist das Flugverhalten dann noch ok? Die gestrige Aktion mit nur einer Klappe ausgefahren wäre in die Hose gegangen wenn das Flugverhalten nicht so gutmütig (die Flächenbelastung nicht so gering)gewesen wäre. Meine "Oko" hat aktuell 5,4 kg.
Freu mich auf eure Meinungen zum Gewicht bei diesem Modell
vg Peter
Eine schwerere Turbine wie die Kingtech K70 mit 720g hat schon deutlich mehr Schub, aber wie viel Gewicht muss ich dann vorne noch reim packen damit der SP noch stimmt?
Eine T45 oder T50 Kolibri hat nur ca 400/440 gr- Die Kingtech scheint deutlich günstiger zu sein und macht viel mehr Dampf. Was meint ihr, welches Abfluggewicht (mit den größeren Tanks,...) ist dann realistisch und ist das Flugverhalten dann noch ok? Die gestrige Aktion mit nur einer Klappe ausgefahren wäre in die Hose gegangen wenn das Flugverhalten nicht so gutmütig (die Flächenbelastung nicht so gering)gewesen wäre. Meine "Oko" hat aktuell 5,4 kg.
Freu mich auf eure Meinungen zum Gewicht bei diesem Modell
vg Peter