So, meine hat nun auch ein paar Flüge hinter sich, genau genommen 3.
1. Flug war so naja, ich hatte 120er YEPs und die haben nach etwa 30 Sekunden wegen überhitzung abgestellt... Warum ?
Der Kühlkörper war mit Schrumpfschlauch überzogen (wusste garnicht dass da echt Kühlrippen drauf sind) und die Luftführung bei den Reglern war auch etwas mau.
Hab erst noch etwas mit den 120ern probiert aber am Ende doch 2 neue 150er gekauft (falls wer einen der beiden haben will
)
Leider hat das Bugfahrwerk einen leichten datscher mitbekommen. Ließ sich aber reparieren
2. Flug war schon besser, ich hatte etwas viel EXPO im ausgeschwenkten Teil und eingefahren noch etwas wenig Expo, außerdem passte die Höhenbeimischung auf Flaps noch nicht (noch zu viel, stieg noch massiv weg).
3. Flug die Punkte etwas nachgestellt und in der Luft auch den A3Super3 mal aktiviert (und danach nicht mehr ausgemacht), die Lady fliegt sich echt schön, etwas schwerfällig aber bei 6,2kg passt das schon
das original ist ja nun auch nicht so wendig wie ne F-16.
Ich hab die ARF+ gekauft und 2 FMS 80mm Platinum mit 2100 KV eingebaut. Man muss etwas die Ausschnitte für die Impeller im Rumpf und den Abdeckungen anpassen, weil der FMS etwas dicker ist (Außenmantel).
Leistung ist genug da um auch vom Gras hochzukommen! Auf ner Personenwage kam ich auf etwa 5,2kg Schub, so als grobe Richtung ok.
Flugzeit mit Zippy Compact 6200mAh 25C etwa 4,5 Minuten aktuell noch. Hier ließe sich vermutlich durch andere Akkus noch einiges an Gewicht sparen (bis zu 300g bei 5500er)
Insgesammt ein ziemlich geiles Flugzeug, noch ein paar Feineinstellungen und dann passt das auch