miata
User
Hallo zusammen,
eigentlich fliege ich hauptsächlich Oldie-Helis, aber ein Impeller war immer mein Traum, und nun bin ich hier gelandet :-).
Ich bin total geflashed wie schön sich die Avanti fliegt. Bin aber bisher wg jetzt Schnee leider nur 10mal geflogen.
Ich fliege die neueste in Rot mit dem entsprechenden 12Blatt Impeller.
Erstmal vielen Dank an euch für die vielen Infos hier im Thread!
Ich möchte nun auch direkt meine "Erkenntnisse" teilen:
*Servos (stehen bleiben/Schraube dreht sich raus): Stehen bleiben bei den Klappen konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen/provozieren. Ich habe den GR18 Hott verbaut, an 3 Stufen Schalter gelegt, am Servo im 2 äußersten Loch eingehängt und ausgefahren 80% Weg, ergibt ca 60° Klappenausschlag (geschätzt). Habe aber immer etwas Bammel wenn ich manche Beiträge hier lesen. Wäre es denn möglich dass Freewing jetzt bessere Servos verbaut?
Servoarm Schrauben sind bei mir alle tadellos und bomben fest. Evtl hat auch hier die Qualitätskontrolle nachgearbeitet?!
*verzogene Fahrwerksklappen: Ich habe jeweils ein dünnes Alublech an die Klappen verschraubt. So kann ich die Klappen bequem in Form biegen. Habs nicht schön gebaut, aber funktioniert erstmal perfekt. Die Blechschrauben im Bild mußte ich aber noch kurz feilen.
*Bugradabstützung: Wie hier des öfteren geschrieben aus Holz nachgebaut. Siehe Bilder.
*Fahrwerk Federung: Wirkte sehr trocken laufend. Einfach alles geschmiert/teilweise zerlegt dazu, jetzt läuft es deutlich geschmeidiger.
Eine Frage habe ich aber auch noch:
Dass Qualitätsakkus was taugen dürfte ja klar sein, aber die Frage wäre, welche sehr günstigen Akkus denn auch taugen bzw wer fliegt den günstigsten, der nicht bläht, nicht zusammenbricht und ähnliche Flugzeiten zulässt?? :-)
Ich hab 5000er Flureon (55C) und Tunigy (30C) und Hacker (30C). Und bisher funktionieren alle tadellos. Selbige sind auch in meinem 600 Oldie Heli genutzt, auch da um die 100A Spitzen.
Grüße
Micha
eigentlich fliege ich hauptsächlich Oldie-Helis, aber ein Impeller war immer mein Traum, und nun bin ich hier gelandet :-).
Ich bin total geflashed wie schön sich die Avanti fliegt. Bin aber bisher wg jetzt Schnee leider nur 10mal geflogen.
Ich fliege die neueste in Rot mit dem entsprechenden 12Blatt Impeller.
Erstmal vielen Dank an euch für die vielen Infos hier im Thread!
Ich möchte nun auch direkt meine "Erkenntnisse" teilen:
*Servos (stehen bleiben/Schraube dreht sich raus): Stehen bleiben bei den Klappen konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen/provozieren. Ich habe den GR18 Hott verbaut, an 3 Stufen Schalter gelegt, am Servo im 2 äußersten Loch eingehängt und ausgefahren 80% Weg, ergibt ca 60° Klappenausschlag (geschätzt). Habe aber immer etwas Bammel wenn ich manche Beiträge hier lesen. Wäre es denn möglich dass Freewing jetzt bessere Servos verbaut?
Servoarm Schrauben sind bei mir alle tadellos und bomben fest. Evtl hat auch hier die Qualitätskontrolle nachgearbeitet?!
*verzogene Fahrwerksklappen: Ich habe jeweils ein dünnes Alublech an die Klappen verschraubt. So kann ich die Klappen bequem in Form biegen. Habs nicht schön gebaut, aber funktioniert erstmal perfekt. Die Blechschrauben im Bild mußte ich aber noch kurz feilen.
*Bugradabstützung: Wie hier des öfteren geschrieben aus Holz nachgebaut. Siehe Bilder.
*Fahrwerk Federung: Wirkte sehr trocken laufend. Einfach alles geschmiert/teilweise zerlegt dazu, jetzt läuft es deutlich geschmeidiger.
Eine Frage habe ich aber auch noch:
Dass Qualitätsakkus was taugen dürfte ja klar sein, aber die Frage wäre, welche sehr günstigen Akkus denn auch taugen bzw wer fliegt den günstigsten, der nicht bläht, nicht zusammenbricht und ähnliche Flugzeiten zulässt?? :-)
Ich hab 5000er Flureon (55C) und Tunigy (30C) und Hacker (30C). Und bisher funktionieren alle tadellos. Selbige sind auch in meinem 600 Oldie Heli genutzt, auch da um die 100A Spitzen.
Grüße
Micha
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