Fragen zur neuen RC-Network Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, was ne Ansage, der relaunch!
mal schön dem 'hmm, jaja, bei rc-line war der crash der anfang vom ende'-Sülzer auf Facebook den Popo hingehalten 👍
 
Hallo Team RC Network und User,
sehr schön das die Plattform so schnell wieder für uns zur Verfügung steht. Es gehörte doch fast zum täglichen Ritual sich bei RC Network über aktuelle Themen zu informieren und man merkte schnell das mit dem schließen der Plattform eine große Komunikationslücke entstand. Danke das Ihr wieder da seid und wir so unsere Erfahrungen , Fragen, Termine usw. miteinander austauschen dürfen.
weiterhin allen viel Erfolg
und Freude an unserem schönen Hobby
wünscht Euch Hans-Gerd Schuermann
 
Hallo RCN- Team,

Vielen Dank für eure Arbeit mit der Umstellung auf die neue Software.
Macht einen sehr guten Eindruck.

Gruß Björn
 
Da aus dem Thread hier, und das finde ich auch gut so, eine Dankesrunde wurde, greife ich den Vorschlag 'konkrete Fragen in rot' mal auf;

In meinem eigenen Profil und über die Suche nach 'von', finde ich nur Beiträge seit Februar diesen Jahres. Von Anderen wird mir, sowohl über das Profil als auch über die Suche, wie es scheint, alles angezeit.

Ist das bei euch auch so?
Da ja Themen-Abos noch nicht wieder (oder vielleicht nicht mehr?) vorhanden sind, wäre es natürlich schön, wenn man zumindest seine eigenen Beitrage noch finden / darüber Themen wieder finden könnte.
 
Guckux Stefan
Grins - als mir das zum ersten mal auffiel, dachte ich es geht um PNs... Das sind aber öffentlich einsehbare Nachrichten, welche ein User in einem anderen Profil hinterlassen kann... Vergleichbar mit Kommentaren in Blogs oder auch in den Forenbereichen...
Hallo Stefan,
okay - dann ist das so.
VG, Stefan F.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Christian und die anderen

Kann man in der Börse seine Beiträge nicht mehr schließen, bzw. darauf Antworten?

Da steht " Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten. "

Wie bereits geschrieben: Bitte etwas Geduld.
Das wird noch Thema sein - erstmal hat die Technik den gesamten Inhalt unter eine neue Forensoftware gebracht, nachdem der Hersteller der Vorgängersoftware vB sein Security-leck nicht ordentlich fixen will.
Dann das Ganze in ein ansehnliches Gewand gepackt...
Mal just for Info: Die Konvertierung von :rcn: von vB4 auf vB5 hat nen fett ausgestatteten Server rund nen Tag beschäftigt, ihr habt alle für vil ordentlichen Inhalt gesorgt! ;) Die Konvertierung von vB auf XenForo dauerte auch ihre Zeit, dann das noch etwas angetestet, damit es einigermaßen benutzbar ist, wieder "zurücksetzen", auf den letzten Inhalt des vB5 - Leutz, das Serverchen war die letzten 14 Tage selten mal nicht am Anschlag beschäftigt und die Admins haben ein großes Schlafdefizit!!!
Gönnt den Jungs mal jetzt ein paar Tage Pause, dann geht es weiter und die ganzen "Kleinigkeiten", für den einen mehr oder weniger wichtig, geduldet Euch - IHR habt Euren regelmäßigen Schlaf gehabt...
und einer der Admins hat dieser Tage genullt, dem gönn und wünsch ich mal seine MEHR als wohlverdienten Abendparty!
 
Danke für Eure Arbeit!

Kurze Frage: Was sind "Profilnachrichten"?
Bei mir kommt da ein Potpourri unverständlicher Beiträge.

VG
Christian
 

donhondo

User
Liebes Team von rc-network,

ein ganz großes Dankeschön für Eure Arbeit. 😃 Ich habe in den letzten Tagen erst so richtig gemerkt, wie das Forum fehlt.

Die Gestaltung der vB5 hatte mir im ersten Eindruck gut gefallen, jedoch merkte ich relativ schnell, dass das Farbschema sehr zur Konzentration zwang und nicht gerade lange zu ertragen war.

Kurzum: die jetzige Gestaltung mag ein Kompromiss sein für die Kürze der Zeit, in der Ihr die ganze Sache ein zweites Mal zum Laufen bringen musstet. Ich denke aber, dies ist nun ein guter Wurf. Ganz abgesehen von den technischen Sachen im Hintergrund, die Ihr mal so »nebenbei« auf die Beine stellen musstet.

Hut ab.

Beste Grüße

Karsten
 

DetW

User
Hallo RCN-Team,
vielen Dank für Euren tollen Job !!! Ich finde die Darstellung meilenweit besser als die bisherige, vor allem auf mobilen Geräten. Viel Erfolg beim Ausmerzen der Kinderkrankheiten, aber alles zu seiner Zeit.
LG
Detlef
 
Hallo RCN-Team,
ich hatte ja bereits auf FB geschrieben, dass ich statt vB5 eher XenForo genommen hätte.
Es freut mich, dass auch Ihr diesen Weg gegangen seit, auch wenn er anfangs sicher schmerzvoller war. 😉
An den Reaktionen der User merkt Ihr ja schon dass es die richtige Entscheidung war.
Für evtl. AddOns schaut Ihr sicher bei XenDach nach?
Weiterhin viel Erfolg mit der Seite und vielen Dank für Eure Arbeit.👍
LG,Micha
 
Kleiner Wunsch noch:
Vielleicht könntet Ihr den Forenpfad oben anzeigen lassen.
Also in der Art wie hier:
forenpfad.png
Das würde die Navigation im Forum sehr vereinfachen.
LG,Micha
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
vielen Dank für diese gigantische Arbeit.
Die Hauptplattform zur Information und Diskussion in Modellbau ist wieder da. Das ist von unschätzbarem Wert.

Das GUI sieht "frischer" aus, es läuft jetzt schon sehr performant und braucht bisher nicht viel Umgewöhnung
Die User sollten euch mal ganz gewaltig einen ausgeben. Ihr hättet es mehr als verdient.

Gruss
Frank
 
Danke! Bin froh, dass wir wieder online sind. RC N hat mir gefehlt. Herzlichen Dank für euren tollen Einsatz! Liebe Grüße Schorsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten