Fragen zur neuen RC-Network Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Wolltest Du das nicht schon wegen etwas anderem? 🤣🤣

Hab's aufgegeben.

RCN-Wiki_tot.jpg


😢
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich weiß ja, dass sich die wenigen Jungs abstrampeln und sich Arme und Beine ausreißen.
Und das verdient unser aller Respekt und Anerkennung. 👍
Denke aber, dass der Fokus dabei nicht auf dem Finetuning von irgendwelchen "komischen Sonderwünschen und Linkdarstellungen" liegen sollte, sondern darauf, die wochen-, monate-, jahrelange Arbeit der Wiki-Beitragenden wieder sichtbar zu machen. 😉
 
Hallo !
Ich wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, sich seine eigenen Anhänge anzeigen zu lassen. Das war recht praktisch in der alten Software,da sich ja bestimmte Fragen wiederholen und man da nicht jedes mal das Bild neu hochladen musste...
VG,
Sebastian
 

Flugass

User gesperrt
Seit Tagen kommt bei fast jeden Aufruf der Seite Mobil folgendes Fenster: Mehrfaches Reload schafft dann das die Seiten geladen werden.....
 

Anhänge

  • 475BC766-DE6F-4D03-ADAA-E51C292B93D4.jpeg
    475BC766-DE6F-4D03-ADAA-E51C292B93D4.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 205

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin allerseits,

ein Monat ist vergangen und viel ist -überall- passiert. Nur bei zwei Themen kommen wir nicht so richtig in die Gänge und, ganz ehrlich, sie liegen auch mir quer im Magen... :(

Das Wiki ist nicht abgeschrieben, aber immer noch nicht online. Sorry an alle, das dauert leider viel, viel zu lange. :cry:


Der Ladefehler "NSPOSIX..." oder "Parsen nicht möglich" bei Apple-Geräten hält sich hartnäckig, auch iOS 14.3 und erste Tuningmaßnahmen am Server zeigen leider bisher keine Wirkung.
Auch dieses Thema ist nicht abgeschrieben, aber schwierig. Immerhin beschäftigt das Thema auch die Apache-Entwickler schon seit Jahren mit leider wechselnden Zwischenständen: https://bz.apache.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=59311
So ganz klar ist wohl vielen immer noch nicht, ob eigentlich Apache in der Pflicht steht, oder die NodeJS-Implementierung den Fehler provoziert. Und dass alle Browser (-Engines) außer Safari (WebKit) damit umgehen können, macht es nicht wirklich einfacher... leider ein klassisches Zuständigkeits-Ping-Pong.
Und ja: Wir könnten "einfach" http/2 abschalten. Allerdings ist zur Zeit Hochbetrieb und das würde die Performance nachhaltig runterziehen. :rolleyes:


Also: Bitte habt weiter Geduld, am Ende der Zeit ist leider immer wieder Arbeit übrig... Helfende Hände werden nach wie vor gesucht. :)


Nebenbei:
Dieses Thema hat sich nach inzwischen 18 Seiten natürlich etwas ausgelutscht und zunehmend werden Fragen direkt in neu gestarteten Themen gestellt. Noch gibt es ein, zwei Baustellen, die hier einfach her gehören (siehe oben). Für neue Fragen steht es aber jedem frei, auch schon jetzt ein neues Thema zu starten.
Irgendwann, wenn jemand (vielleicht Du?) die 18 Seiten durchgesehen und auf offene Punkte oder wichtige, noch dauerhaft im FAQ-Thema zu erwähnende Hinweise geprüft hat, werden wir hier sicherlich schließen (können).

Nach dem Update ist vor dem Update. ;) :D :eek:


cu2all
Herbert :)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Yoshio

User
Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank an dieser Stelle für all eure Arbeit und Energie welche ihr in dieses wunderbare Forum steckt.
Leider möchte ich mich heute wieder einmal mit einer Komfortfrage/Stilfrage an euch wenden.
Zu hause auf meinem privaten Rechner, ich nutze Linux und Firefox, habe ich das Problem, dass der Kontrast zwischen schon gelesenen und noch nicht gelesen Threads sehr schlecht sichtbar ist (s.h. Screenshot):

1608359039162.png


Gibt es eine Möglichkeit den Kontrast für die Unterforen zu erhöhen?
In der Arbeit nutze ich Windows 10 und Edge und dort ist der Kontrast viel besser.

Schöne Grüße,

Johannes
 
Hallo,
n Kollege bräuchte mal Hilfe. Er ist hier registriert, kann sich aber nicht mehr einloggen.
Immer wenn er die "Passwort vergessen" Routine bedient, kommt zum Schluß
"Oops, da ist was schiefgelaufen"

Sorry, dass ich hier frage, aber 351 Antworten durchzuorgeln ist nicht einfach und FAQ s
hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Danke für Hilfe!

Christian
 

Yoshio

User
Hm, scheint dann ev. irgendwie bei Linux zu liegen!?
In der Arbeit, wie gesagt, haben wir Win10 installiert und ich nutze dort primär Edge als Browser. Dort sieht es genau so aus wie auf den von euch geposteten Screenshots.
Wenn man die Farbe ändern könnte, das wäre super!
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hm 🤔, Win10 und Edge / Chrome / Firefox nebeneinander:

Anhang anzeigen 11879005

Das mit den Schriftarten ist immer etwas schwierig. Da hat leider jeder Browser und jedes Betriebssystem seine Vorlieben in Bezug auf das Rendering. Subpixel-Support, Kerning, Laufweite, etc. da hatte anscheinend jeder Entwickler seine Vorlieben. Die Frage ist dann noch dazu, lässt das System Webschriften zu, ab welcher Größe werden die nicht mehr genutzt (Individuelle Browsereinstellung durch den User).

Daher definiert man für Webprojekte Referenzsysteme. Diese sind bei uns FF/Chrome/(Safari) unter Win10 bzw. Mac OS.
Ich werde mit den Kollegen mal diskutieren, ob und was wir da machen können.

Stay tuned...
 

Mario12

User
Moin, sicherlich auch ganz sinnig ist die Installation des Microsoft Schriftenpakets, welches eigentlich in jeder Distribution verfügbar ist. Der Purist rümpft die Nase, aber der Leidenschaftslose freut sich über bessere Darstellung... :D
Ich habe allerdings nicht nachgesehen, ob RCN die MS Schriften nutzt. Ist eher ein allgemeiner Tipp.

Grüße
Mario
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Johannes

Hier mal ein Screenshot mit Firefox und Linux Mint 20
Linux.jpg
Das System ist neu installiert und es ist noch nichts verändert worden.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshio

User
Hallo Ulrich,

bei mir sieht es da wie folgt aus:

1608751689001.png


Also genau so wie bei Dir. Ist somit leider auch nicht die "Lösung" bzw. liegt hierin nicht der Unterschied od. das Problem.

@Bernd - wenn es bei mir so aussehen würde wie bei Dir unter Linux Mint, dann wäre ich voll zufrieden. Leider ist es bei meiner MX Linux Installation nicht so und ich habe, zumindest nicht das ich es wüsste, nichts verändert. Aber leider gibt es ja bei Linux und den einzelnen Distros viele Möglichkeiten und Kombination.

Wenn es keine einfache Möglichkeit gibt den Kontrast zu erhöhen dann ist es auch nicht so schlimm. Wie geschrieben, ich komme soweit zu recht, für den Komfort wäre es halt schön wenn da was einstellbar od. umstellbar wäre.

Schöne Grüße,

Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten