Fragen zum Aeroyfly Professional Deluxe (AFPD)

Hallo zusammen,

ich habe meinen Ikaraus Aerofly Professionell Deluxe Simulator von ca 2009 wieder aktiviert. Ich hatte diesen seinerzeit mit Game-Commander (USB-Vernsteuerung) gekauft, möchte nun aber den Simulator mit meiner FrSky X-Lite und XSR-SIM nutzen. Das funktioniert soweit auch alles ohne Probleme, allerdings NUR, wenn ich den Game-Commander auch per USB angesteckt habe. Da ich ja eigentlich kabellos fliegen möchte, ist das natürlich kontra produktiv 😃
kann ich das Programm irgendwie überlisten?

Gerne würde ich auch weitere Modelle in den Simulator laden.
Ich habe zwar diesen Link gefunden, aber das meiste endet auf einer nicht funktionierenden Seite.

Wo könnte ich noch Modelle finden?

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG
Marco
 
Der AFPD verlangt zwingend einen "hardware dongle". Also einen "Code" der am USB Anschluss eingesteckt wird.
Dieser ist in deinem Fall im Game-Commander eingebaut.
Du kannst trotzdem mit einem entsprechendem USB Adapter mit einem Empfänger "fliegen" wenn der Commander zusätzlich eingesteckt ist.
Modelle findest Du im Netz über Google. Z.B. http://ivok.cz/02-galerie.php
Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank. Die für mich interessanten Modelle habe ich mir gleich mal runtergeladen. Werde dann noch etwas googeln. 😊
mit dem Commander hatte ich mir schon fast gedacht, hatte nur die kleine Hoffnung, dass es vielleicht einen Trick gibt.
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Ikaraus Aerofly Professionell Deluxe Simulator von ca 2009 wieder aktiviert. Ich hatte diesen seinerzeit mit Game-Commander (USB-Vernsteuerung) gekauft, möchte nun aber den Simulator mit meiner FrSky X-Lite und XSR-SIM nutzen. Das funktioniert soweit auch alles ohne Probleme, allerdings NUR, wenn ich den Game-Commander auch per USB angesteckt habe. Da ich ja eigentlich kabellos fliegen möchte, ist das natürlich kontra produktiv 😃
kann ich das Programm irgendwie überlisten?

Gerne würde ich auch weitere Modelle in den Simulator laden.
Ich habe zwar diesen Link gefunden, aber das meiste endet auf einer nicht funktionierenden Seite.

Wo könnte ich noch Modelle finden?

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG
Marco
Thank you for sharing your recommendation for https://icoholder.com/en/games alongside your thoughts on Aeroyfly Professional Deluxe (AFPD). It's great to see the convergence of gaming and emerging technologies being discussed here. Icoholder offers valuable insights into the gaming industry, particularly in relation to blockchain and cryptocurrency integration, which could potentially revolutionize gaming experiences.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten