Frage zu paypal Käuferschutz.....

K.F.

User
Hallo Zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich habe etwas per Kleinanzeigen gekauft und erhalten. Der Artikel entspricht jedoch nicht dem beschriebenen Zustand, sondern ist viel schlechter. In der Anzeige fehlte der Satz welcher auf Privatverkauf hinweist. Ausserdem wurden keine der diversen Mängel beschrieben. Der Artikel ist so nicht benutzbar. Ich habe bei paypal extra NICHT per Freunde bezahlt.

Wie nun vorgehen, was ist euer Wissen dazu?

Der Verkäufer will den Artikel nicht zurücknehmen und meldet sich seit dieser Aussage nicht mehr.

VG
 

VolkerZ

User
Du gehst auf die Bezahlung für den Artikel. Da ist ein Feld "Problem melden". Alles weitere ist selbsterklärend. Der gesamte Vorgang bis du dein Geld zurück bekommst oder auch nicht dauert aber ein paar Wochen. Ich habe den Käuferschutz bislang einmal benötigt. Und habe das Geld auch zurück bekommen.

Gruß VolkerZ
 

SdN

User
Am besten ist es eigentlich immer PayPal anzurufen und denen den Fall zu schildern. Die wissen genau welche Formulierungen zu verwenden sind etc. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Der Verkäufer hat nach Deiner Meldung an PayPal 11 Tage Zeit sich dazu zu äußern, macht er das nicht, landet das Geld bei Dir, meldet er sich, hast Du - falls PayPal noch Fragen hat - die Möglichkeit auf seine Erwiderung zu antworten und PayPal entscheidet dann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten