Kraftei
User
Hi Leutz,
So langsam wird's ernst.
Habe mich nach nächtelangen Recherchen in die kleine (T-45 Gos-)Hawk von Jetlegend / Global Jet Club verkuckt.
Ich mag die T-45 weil sie gg. der T-1 ein paar Details mehr aufweist (Träger-FW, Fanghaken usw.) und mir Flügelgeometrie ("gerade" Wingtips), sowie sowie die Navy-Lackierung sehr gut gefallen.
Ausserdem waren die anderen Hawks (FB, CARF, Skygate, etc.) entweder zu groß für meine Bine und/oder schlichtweg nicht finanzierbar.
Ich habe mir deshalb bei Mike Lin, GJC ein sogenanntes ARF-Pro Kit bestellt. Mike wird mir meine Goshawk im September auf die Jet-Power mitbringen - Freu!
Ich bin nicht so der Typ, der gerne wochenlang im Keller verschwindet, deshalb habe ich mich, nachdem das RCU-Echo über die Arbeit von GJC durchweg positiv war, für diese weitestgehend vorgefertigte Version entschieden.
Turbinen- und Elektronikeinbau werde dann hoffentlich sogar ich noch hinkriegen
Es sind folgende Arbeiten /Unterschiede geg. der JL-Version gemacht:
- Fahrwerk u. alle FW-Klappen mit Zylindern kompl. funktionsfähig eingebaut.
- zusätzliche Klappenzylinder am Haupt-FW (wg. tw. Probleme beim Einfahren, wenn Klappen montiert sind)
- HR-Mechanik modifiziert (Spiel eliminiert)
- Vortex Generatoren angebracht
- neu lackiert (Aussen-Lackierung statt Gelcoat-Lack) "Eagles"-Schema
Im RC-Universe Thread über die kleine Jetlegend Hawk sind ja auch ein paar bekannte Namen aus diesem Forum hier vertreten
Würde mich interessieren, ob's hier schon Erfahrungen gibt?
Insbesondere deshalb, weil ich "nur" eine Lambert T-51V2 zur Verfügung habe. Sie drückt wohl gut 70N; die meißten fliegen diese Maschine wohl mit einer P80 bzw. Rabbit.
Ich frage mich, ob meine Bine, insbesondere beim Start, reichen wird (für den Flug habe ich da weniger Sorge).
Ich habe 100m Graspiste zur Verfügung.
Ich habe die Hoffnung, dass ich wegen des leichteren Triebwerks (590g) und des geringeren Verbrauchs (2-2,5 Liter + Hopper sind ausreichend) wieder einiges gg. einer großen Büchse wettmache.
Habe hier mal ein paar Videolinks zu der kleinen, das sieht alles (auch die Landegeschwindigkeit) sehr vielversprechend aus:
http://www.youtube.com/watch?v=MkSYmYvkTQo
http://www.youtube.com/watch?gl=TW&hl=zh-TW&v=fq_CfFimKSk
http://www.youtube.com/watch?v=n-XDr6XPf9U
Also hat hier (ausser Henk, der baut noch ) noch jemand Erfahrung mit dem kleinen Falken?
Holgi
So langsam wird's ernst.
Habe mich nach nächtelangen Recherchen in die kleine (T-45 Gos-)Hawk von Jetlegend / Global Jet Club verkuckt.
Ich mag die T-45 weil sie gg. der T-1 ein paar Details mehr aufweist (Träger-FW, Fanghaken usw.) und mir Flügelgeometrie ("gerade" Wingtips), sowie sowie die Navy-Lackierung sehr gut gefallen.
Ausserdem waren die anderen Hawks (FB, CARF, Skygate, etc.) entweder zu groß für meine Bine und/oder schlichtweg nicht finanzierbar.
Ich habe mir deshalb bei Mike Lin, GJC ein sogenanntes ARF-Pro Kit bestellt. Mike wird mir meine Goshawk im September auf die Jet-Power mitbringen - Freu!
Ich bin nicht so der Typ, der gerne wochenlang im Keller verschwindet, deshalb habe ich mich, nachdem das RCU-Echo über die Arbeit von GJC durchweg positiv war, für diese weitestgehend vorgefertigte Version entschieden.
Turbinen- und Elektronikeinbau werde dann hoffentlich sogar ich noch hinkriegen
Es sind folgende Arbeiten /Unterschiede geg. der JL-Version gemacht:
- Fahrwerk u. alle FW-Klappen mit Zylindern kompl. funktionsfähig eingebaut.
- zusätzliche Klappenzylinder am Haupt-FW (wg. tw. Probleme beim Einfahren, wenn Klappen montiert sind)
- HR-Mechanik modifiziert (Spiel eliminiert)
- Vortex Generatoren angebracht
- neu lackiert (Aussen-Lackierung statt Gelcoat-Lack) "Eagles"-Schema
Im RC-Universe Thread über die kleine Jetlegend Hawk sind ja auch ein paar bekannte Namen aus diesem Forum hier vertreten
Würde mich interessieren, ob's hier schon Erfahrungen gibt?
Insbesondere deshalb, weil ich "nur" eine Lambert T-51V2 zur Verfügung habe. Sie drückt wohl gut 70N; die meißten fliegen diese Maschine wohl mit einer P80 bzw. Rabbit.
Ich frage mich, ob meine Bine, insbesondere beim Start, reichen wird (für den Flug habe ich da weniger Sorge).
Ich habe 100m Graspiste zur Verfügung.
Ich habe die Hoffnung, dass ich wegen des leichteren Triebwerks (590g) und des geringeren Verbrauchs (2-2,5 Liter + Hopper sind ausreichend) wieder einiges gg. einer großen Büchse wettmache.
Habe hier mal ein paar Videolinks zu der kleinen, das sieht alles (auch die Landegeschwindigkeit) sehr vielversprechend aus:
http://www.youtube.com/watch?v=MkSYmYvkTQo
http://www.youtube.com/watch?gl=TW&hl=zh-TW&v=fq_CfFimKSk
http://www.youtube.com/watch?v=n-XDr6XPf9U
Also hat hier (ausser Henk, der baut noch ) noch jemand Erfahrung mit dem kleinen Falken?
Holgi