Frässpindel Drehzahlregelung CNC-Shield MPCNC

Hallo Zusammen,

habe mir eine "fertige" MPCNC gekauft. An der ist ein CNC-Shield mit einem Arduino UNO verbaut. Als Frässpindel habe ich eine 500 Watt China Spindel. Nun möchte ich die Drehzahl der Spindel über Estlcam steuern. Nun verfolge ich 2 Lösungsansätze:

1. China Spindel + CNC-Shield
Was benötige ich, damit ich die Spindel steuern kann und wie schließe ich es an . (bin Anfänger)

2. Neue Fräs-Spindel AMB FME-1 1050 DI 230 V 5.000 ... 25.000 U/min, mit externer Drehzahlsteuerung + CNC-Shield
Kann ich die AMB an mein vorhandenes Shield anschließen oder was benötige ich dafür und wie schließe ich es an.

Vielen Dank und Viele Grüße

Uwe
 
Hallo Serberus80
Ich verwende einen Arduino UNO R3 mit einem CNC Shield V3 und
steuere das ganze mit Estlcam. Ich bin wie du ebenfalls Newby und habe noch keine Fräse, jedoch auf meinem Tisch funktioniert alles inkl. Chinaspindel, Drehzahlfreigabe und einstellbare Spindeldrehzahl mit Estlcam.
Die Spindel ist eine Vevero 1,5 kWh mit einem Frequenzumformer.
Sobald ich alle Funktionen mit Estlcam vertraut bin, werde ich eine MPCNC Primo bauen.
Ich habe mich erst heute in diesem Forum registriert und kenne mit den Regeln noch nicht aus, ob ich Bilder und Schemas, die ich selber erstellt habe, öffentlich puplizieren darf. Teile mit, was deine Abklärungen bis jetzt ergeben haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten