Fräsdaten Bellanca Super Decathlon

Hi Stefan,
bei längeren Teilen als der Frästisch zeichne ich mir eine Zinke oder einen Zapfen auf dem Teil ein.
Das kann man dann zusammenstecken wie ein Puzzle.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.Anhang anzeigen 12440724
LG Reinhold
Screenshot 16.05.2023 19_44_27.png
 
Ja an sowas hab ich auch erst gedacht das wäre jetzt aber meine „zweite Wahl“ gewesen ohne es schlecht reden zu wollen. Ich hatte einfach den Anspruch es aus einem hin zu bekommen und der Gurt ist auch recht schmal.
 
Hi, mach ich nach Gefühl, aber es bewegt sich immer so um 2-3 10tel mm Bereich.
Hängt vom Werkstoff ab.
Wenn ich dich richtig verstehe, verschiebst du dann 2-3 mal deine Sperrholzplatte und fräst weiter, danach zurück dasselbe?
Stimmt dann noch alles zusammen ?
lg
 
Ja ich habe einen Fräsbereich von 1000x600 da reicht es einmal zu versetzen. Es war nach dem umdrehen absolut Spielfrei daher denke ich mal das passt😅 ich könnte aber auf deine Weise mal ne Referenz fräsen und das kontrollieren.
Ja so 2-3 Zehntel hört sich gut an👍Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Hallo. Ich habe mir dein Layout angesehen. Ich kenne die Faserrichtung nicht, aber deine Rippen sind zum Teil um 90° verdreht. Da werden entweder die einen gut oder die anderen. Faserrichtung immer in Längsrichtung verwenden.
Gruss Stefan
Ich danke dir für den Tipp Stefan :) Ich schaue es mir an, sobald ich das Holz habe. Ist im Moment eine riesen Herausforderung
 
Hat jemand eine Ahnung wie man das Leitwerk als abnehmbar gestalten könnte? Oder ist es das vielleicht sogar und ich blicke das nicht?🤔🤪😅
 

Kailee

User
Noch ist das Leitwerk nicht komplett abnehmbar konstruiert, viel extra Aufwand ist das aber nicht. Das hlw ist aber so schön abnehmbar... Musst halt nur für Verstrebungen lösen, Anlenkung lösen, und schon kannst du die Hälften abziehen. Hättest du das slw auch gerne abnehmbar?

Gruß,

Kai.
 
Ich bekomme nur die Baugruppe auf und kann die Teile nicht ausblenden. Jetzt wo du das sagst sehe ich das das HLW abnehmbar ist! Das reicht mir auch eigentlich schon! Super! Wie wird die Verstrebung befestigt? Schraube?
LG Stephan
 

Kailee

User
Ja genau. Es werden jeweils Laschen verschraubt an die dann die Stahldrähte gehängt werden. Kann hier jemand mit Bildern helfen?

Kai.
 
Ist das dann für dicken Gabelköpfe gedacht? So wie man sie auch von Flächensteckungen kennt?

Ich habe jetzt einen 100ccm Boxer der wird denke ich gut passen👍
 

Kailee

User
Hi zusammen,

hier die Bilder an denen man es sieht:
Anhang anzeigen 12444264

Kann mir jemand sagen, was für ein Motor vorgesehen ist?

LG
Pascal
Motor sollte irgendwas um die 100ccm sein. Datenmässig habe ich einen NGH GTT70 Boxer und einen DLE111 drinnen gehabt. Der DLE passt grade so, wird aber sehr eng bei den Kerzen. Der kleine NGH passt super, ist halt etwas an der leichten Seite und natürlich nicht der kräftigste.

K.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten