von_w
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Wenn jemand interessiert ist, möchte ich hier einen Baubericht über mein aktuelles Projekt machen.
Dass die Electron die ich zusammen mit Rico und Gepo gemacht habe so gut geht wahr ist auch ein Kollege auf unseren Verein nicht entgangen. Daraufhin hat er mir warm gemacht, um eine Fouga Magister zu konstruieren. Diese ist jetzt so weit fortgeschritten das ich mit den bau anfangen kann. Wie gewohnt wieder im meiner bekannte Styro Segmenten Bauweise kombiniert mit teile aus den 3D Drucker und wo sinnvoll Verstärkungen aus Holz.
Einige daten,
Maßstab ungefähr 1/6, das heißt 2m spanweite und eine Länge von 1m65.
Impeller 90mm, Platz für ein größeren Durchmesser wäre im Rumpf genug da aber da werden die Einläufe und Düsen fast zu einer Karikatur. Von der Leistung muss ein 90er auch ausreichen, die Fouga ist ja fast ein Segelflugzeug.
von 8s ab müsste sie gut gehen aber Ich plane, wenn es hin kommt mit dem Schwerpunkt meine 12s Akkupacks aus meiner Electron.
Die Fouga während eines virtuellen Testfluges über der Wüste
Saubere Atemwege für den impeller,
Der Flügelmittelteil wird zu einer Einheit mit dem Rumpf, die Teilung des Flügels erfolgt direkt hinter dem Fahrwerk
Die Dateien für die Rumpfteile,
Und die ersten Segmenten,
Fortsetzung folgt
Dirk
Dass die Electron die ich zusammen mit Rico und Gepo gemacht habe so gut geht wahr ist auch ein Kollege auf unseren Verein nicht entgangen. Daraufhin hat er mir warm gemacht, um eine Fouga Magister zu konstruieren. Diese ist jetzt so weit fortgeschritten das ich mit den bau anfangen kann. Wie gewohnt wieder im meiner bekannte Styro Segmenten Bauweise kombiniert mit teile aus den 3D Drucker und wo sinnvoll Verstärkungen aus Holz.
Einige daten,
Maßstab ungefähr 1/6, das heißt 2m spanweite und eine Länge von 1m65.
Impeller 90mm, Platz für ein größeren Durchmesser wäre im Rumpf genug da aber da werden die Einläufe und Düsen fast zu einer Karikatur. Von der Leistung muss ein 90er auch ausreichen, die Fouga ist ja fast ein Segelflugzeug.
von 8s ab müsste sie gut gehen aber Ich plane, wenn es hin kommt mit dem Schwerpunkt meine 12s Akkupacks aus meiner Electron.
Die Fouga während eines virtuellen Testfluges über der Wüste
Saubere Atemwege für den impeller,
Der Flügelmittelteil wird zu einer Einheit mit dem Rumpf, die Teilung des Flügels erfolgt direkt hinter dem Fahrwerk
Die Dateien für die Rumpfteile,
Und die ersten Segmenten,
Fortsetzung folgt
Dirk
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