Fouga Magister 1:4 von Modellstudio.de

fle

User
Danke,

es freut mich dass sie euch gefällt. Ich bin auch sehr glücklich damit. War ein ganzes Jahr Arbeit, aber es hat Spaß gemacht und ich habe wieder einiges dazugelernt. Ich habe inzwischen auch die Daten aus der Telemetrie durchgesehen, schaut alles sehr gut aus. Über den Winter werde ich noch die fehlenden Lackierungen und Beschriftungen machen, dann sollte alles passen.

Schöne Grüße
Franz
 

fle

User
Hallo,

ich arbeite noch an den Beschriftungen und Markierungen. Konnte bisher keine Fotos finden die zeigen ob auf den Landeklappen und Querrudern tatsächlich Beschriftungen angebracht waren. Kann mir da jemand helfen ? Das Museum in Zeltweg ist leider noch geschlossen. Soweit ich mich erinnere sind an diesem Flugzeug aber keine Beschriftungen auf den Landeklappen und Querrudern.

Danke und schöne Grüße
Franz
 

showtime

User
Hallo Franz,
Sehr schön was du da gebaut hast 👍👍👍. Die Fouga steht schon lange auf meiner Todo-Liste. Nur ein Ding passt gar nicht: der Pilot. Da würde ich mir nochmals ein paar Fotos bei google ziehen. Der sitzt viel zu tief. Vielleicht kannst du das noch korrigieren.
Bestgruß
René
 

hshb

User
Hallo,

ich arbeite noch an den Beschriftungen und Markierungen. Konnte bisher keine Fotos finden die zeigen ob auf den Landeklappen und Querrudern tatsächlich Beschriftungen angebracht waren. Kann mir da jemand helfen ? Das Museum in Zeltweg ist leider noch geschlossen. Soweit ich mich erinnere sind an diesem Flugzeug aber keine Beschriftungen auf den Landeklappen und Querrudern.

Danke und schöne Grüße
Franz

Würde warten bis die wieder aufmachen, wenn du es gar nicht aushälts schau auf FB Austria Jet Team WM Teilnehmer (die unten abgebidete Maschine war in Finland und China)
ich persönlich kann dir nicht wirklich mit Bildern helfen da ich damals weder QR noch LK fotografiert habe bis auf das eine 1. pic wo die re LK noch angeschnitten ist
 

Anhänge

  • DSC_2227.JPG
    DSC_2227.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 158
  • 196.JPG
    196.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 162

hshb

User
 

fle

User
Danke euch beiden,

Hermann, ich habe inzwischen schon Fotos von den Landeklappen und Querrudern bekommen. Damit ist meine Fouga jetzt ziemlich fertig. Brauche nur noch die Staurohre vorne. Ich versuche gerade die Rohre vom Jeti MSpeed zu kürzen.

Rene, du hast recht, der Pilot ist zu klein. Habe keinen in 1:4 gefunden und deshalb einen 1:4,5 genommen. Die Höhe der Sitze sollte einigermaßen passen. Ich habe ihm schon etwas unterlegt, vielleicht lege ich noch was unter oder ich finde doch noch einen größeren.

Schöne Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten