crusader
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Mit den heutigen Komponenten müsste der sogar als Elektrosegler funktionieren.Und den Hinz müsste man für stärkeren Wind eigens aufballastieren.
Nur gibt es dazu nirgendwo einen Bauplan
Mit den heutigen Komponenten müsste der sogar als Elektrosegler funktionieren.Und den Hinz müsste man für stärkeren Wind eigens aufballastieren.
Sieht etwas hölzern aus, das Teil. Passt also ganz gut hier hin.Apropos Elektrosegler - das gilt es doch hier auch, oder?
Ei sischer - solange ich keinen bauen muss... Elektrosegler - das gilt es doch hier auch, oder?
...mit ner 8x4" ist der Small Block aber erwürgt und vor allem für den Zwerg völlig übertrieben.Heute mit Pichler 15g an 2s...
Es gibt (gab?) von Graupner ein Kit mit 30mm Spinner und wennichmichnichirre 12x5cm Klappblättern. Der ist klein und leicht, und ich habe hier 6x6" Freudenthaler Blätter drin:Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo es leichte 30er Spinner mit 2mm Wellenaufnahme für 8x4"-Blätter gibt. Der Aeronaut ist schon ein Klotz.
...und es fand niemand etwas dabei, kräftig Ballast in die Nase zu packen. An E-Antrieb hat da keiner ernsthaft gedacht.Die Hebelverhältnisse sind noch für die alten schweren Akkus gemacht.
Jetzt muss man drinne alles nach vorne puzzeln... Und/oder die Leitwerke sehr leicht bauen.
Naaa.Wenn ich mir die heutigen Leistungs-Besenstiele angucke(*), waren die alten Zeiten vielleicht garnicht so schlecht....
(*)aber nur kurz, sonst krieg ich Schluckauf. Booaah, sind die hässlich, und sehen alle gleich aus.
Hüstel. Mit sechs Klappen, acht Flugphasen und RDS und so? Und sogar RES ist mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufen - wie das eben so ist mit Wettbewerbsklassen....Wesentliche zu reduzieren.
Ausserhalb von F-250 ohne Frage richtig. Aber hier ist ein Teil des Charmes, dass man erstaunliche Flugleistungen mit geradezu primitiven und keineswegs optimierten Antriebssträngen hinkriegt.a) noch ne Nummer größer und
b) langsam laufend mit Getriebe.
Nee.Hüstel. Mit sechs Klappen, acht Flugphasen und RDS und so? Und sogar RES ist mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufen - wie das eben so ist mit Wettbewerbsklassen.
Naja, wenn man es kann, isses einfach... Ich kanns nicht und trau mich nicht, weil ich bestimmt was kaputt mache. Wenns einfach wäre, hieße es Fußball...@Experimentalhans
Das ganze wiederum spricht aber gegen den Gedanken der hinter Holgers Thread steckt.
" Mit einfachen Mitteln kleine Modelle bauen und fliegen und dabei maximalen Spaß haben und glücklich sein "
Lg Andreas
Nicht wirklich. Das Thema ist ziemlich weit gefasst:Das ganze wiederum spricht aber gegen den Gedanken der hinter Holgers Thread steckt.
Das schliesst ausdrücklich auch Modelle ein, die nicht meinem eigenen, minimalistischen Ansatz folgen. Max v.Ps Schalentiere und Hans' Hybridkonstruktionen mit den selbstgemachten Antriebssträngen (inkl. Propeller/Impeller) sind Beispiele für Varianten, die nicht mehr mit Zettel und Bleistift gehen, aber dieses Thema auf ihre ganz eigene Art erweitern und bereichern.... Modelle aller Genres sein, mit denen man legal unterhalb des Radars behördlichen Schwachsinns fliegen kann...
...voll alltagstaugliche Holzmodelle, die bei jedem Wetter funktionieren, aber eben maximal 250g Abfluggewicht haben.
MoinDas schliesst ausdrücklich auch Modelle ein, die nicht meinem eigenen, minimalistischen Ansatz folgen.