Warum sollte das nicht helfen? Heuer lagen die Temperaturen zwischen 40°C tagsüber und 26°C nachts. Im Dezember sind es in der Regel nur noch 24°C bzw. 19°C.Was in den Jubelarien zum neuen und alten Weltmeister selten zu lesen ist: der Wahnsinn ist an Grenzen gestoßen!
Ein Anzeichen von Vernunft gibt es, nächstes Jahr wird dort im Dezember gefahren. Ob's hilft?
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Und wieder ein heißes Thema beim Qualifying ... Track-Limits.
wird sicher ein interessantes Rennen. Für Vers ists ja nur ein Schaulaufen, da zählt nur Pokal oder Hospital.- seh es trotzdem positiv - so sieht man wenigstens wo RB steht :-)
Da siehste mal wie viel mehr Grip/Downforce die Formel 1 haben. Die schaffen es in der Regel auch in Kurven auf der Strecke zu bleiben.Mal nebenbei, so sahen die Tracklimits bei den IndyCars aus...
sicher?Da siehste mal wie viel mehr Grip/Downforce die Formel 1 haben. Die schaffen es in der Regel auch in Kurven auf der Strecke zu bleiben.
Das können heute F1 Fahrzeuge besser.sicher?
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Die haben auch keinen teutschen Rennleiter!Mal nebenbei, so sahen die Tracklimits bei den IndyCars aus...
Das Regelwerk ist da sehr klar, da gibt es keinen Spielraum (und die Höhe der Bodenplatte ist ganz einfach und schnell zu messen). Mercedes und Ferrari haben den Regelverstoß akzeptiert. Andere Teams haben es schließlich auch geschafft die Regeln einzuhalten. Aston Martin und Haas sind dafür sogar aus der Boxengasse gestartet. Hat bei Haas zwar keine Punkte gebracht, aber bei Aston Martin haben sich die Punkte von Lance Stroll durch die Disqualifikation von Lewis und Charles verdreifacht.Kaschperltheater
Absolut. Das ging schon vor ein 10, 15 Jahren los. Am Sonntag Nachmittag ein Rennen und ein Sieger. Am Abend Einspruch eines Verliererteams und am Dienstag dann wurde der Sieger am "grünen Tisch" entschieden. Da hätte man sich das Rennen glatt sparen können. Die Technik darf, in meinen Augen, nicht zur Disqualifikation führen. Das muss vorher geprüft und für das Rennen zugelassen werden. Ein Fahrzeug, das am Start steht, darf gewinnen. Punkt. Wenn das nicht umsetzbar ist, dann ist das Regelwerk kacke. Anders sieht es bei den Teams und Fahrern aus. Wer extrem negativ auffällt, der darf auch disqualifiziert werden. Aber bitte mit Verstand. Nicht jede kleine Berührung muss untersucht, bewertet und bestraft werden. Ich möchte Fahrer sehen, die auch um einen Punkt kämpfen. Typen, die heiß aufs Gewinnen sind und auch mal was versuchen. Auch, wenn es mal schief geht. Motorsport muss von sich aus polarisieren und nicht totreguliert werden.Kaschperltheater
Die Bodenfreiheit eines Formel 1 Fahrzeuges ist nicht konstant. Der aerodynamische Anpressdruck ist abhängig von der Geschwindigkeit und lässt sich im Stand nicht simulieren. Die Abnutzung der Bodenplatte lässt sich dagegen einfach und schnell messen.... Die Technik darf, in meinen Augen, nicht zur Disqualifikation führen. Das muss vorher geprüft und für das Rennen zugelassen werden. Ein Fahrzeug, das am Start steht, darf gewinnen. Punkt. Wenn das nicht umsetzbar ist, dann ist das Regelwerk kacke. ...