Formel 1 2024

Eisvogel

User
Sky versuchts jetzt mit der Drogendealer-Methode.

Kleine Häppchen gibts umsonst auf RTL, wenn man davon süchtig wird, dann wird abkassiert. Warens letztes Jahr noch ein paar Rennen, die frei übertragen wurden, so versucht mans jetzt mit nur Qualifying.

Was mir noch aufgefallen ist: Ralf Dummschwätz ist auffallend still geworden, oder schreibt einfach nur keiner mehr seine "Expertenmeinung"?
 
Im Qualifying geht's schon mal eng zu. Die Top Ten innerhalb einer halben Sekunde nach Q2.

Das Rennen könnte für Verstappen morgen nicht einfach werden. Zwei McLaren und zwei Ferrari hinter ihm und Teamkollege Perez auf Platz 11 ist keine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piastri startet wegen des Blockierens von Magnussen nicht von 2, sondern von 5.
 
Würde sagen, Norris fehlten noch zwei weitere Runden und er hätte es geschafft.
 

OE-0485

User
- jedenfalls ein Segen für F1, daß Mc Laren (auch Ferrari) so performt. Bei Mercedes wird das warten schon langweilig. Einzig Hülkenberg sorgt für ein bisschen Wind.
 
Würde sagen, Norris fehlten noch zwei weitere Runden und er hätte es geschafft.

…hätte es schaffen können! Die chance dann gegeben, aber einen Verstappen überholt man nicht so einfach, überhaupt auf einer Strecke wie Imola, zufahren ist das Eine, aber vorfahren dann das Andere!
Außer Verstappen ist mental schon soweit, daß er lieber einen zweiten Platz heimfährt als einen Ausfall durch Unfall zu riskieren, was ich aber nicht glaube, dies dauert bei ihm noch 15 Jahre.
Jedenfalls tolle Entwicklung in Richtung spannende Saison, the show must go on!😀👍
 
Der Auftakt für den Monaco GP war schon mal nicht schlecht. 5 verschiedene Teams auf den ersten Plätzen in FP2. Die Top Ten alle innerhalb einer Sekunde.
 

Eisvogel

User
und wie immer ist Vers. hinten dran und jammert wie schlecht die Kiste liegt...........um dann das Qualifying und das Rennen zu gewinnen.
 
und wie immer ist Vers. hinten dran und jammert wie schlecht die Kiste liegt...........um dann das Qualifying und das Rennen zu gewinnen.
Nicht wie immer ... letztes Jahr fuhr er im FP2 die schnellste Zeit. Das könnte dieses Jahr eine ganz enge Kiste werden. Überholen ist ja bekanntlich schwierig in Monaco, also unbedingt das Qualifying anschauen. 😉
 

Eisvogel

User
Ja, letztes Jahr, da hielt die Überlegenheit das ganze Jahr über.

Qualifying ist Pflicht, das Rennen wird dann eh ne Prozession, die nur durch Savety-Car Einsätze etwas durcheinandergewürfelt werden könnte.
 
Das vermutlich spannendste Qualifying der Saison beginnt heute um 16:00 Uhr. 15 Fahrer innerhalb einer Sekunde im dritten freien Training.
 
Das wird ein Glücksspiel ob du Verkehr hast oder nicht! Da die Fahrer zum richtigen Zeitpunkt rausschicken, wird eine knifflige Sache!

Und Max ist schon auf 2/10 an Leclerc dran!
 
Ich hab mir letzte Woche im MiWuLa drei Rennen in Monaco angeschaut, jedesmal war Leclerc vorne…wissen die schon mehr?😜😇
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten