FOOTY Class " OLIMPIC " by Peter Gernert

Sorry vorab

Sorry vorab

Wird das ein ZWERGENAUFSTAND???

Unqualifiziert aber ich konnte es mir nicht verkneifen....

lach sich weg

und raus...

noch mal rein....

"Ich find Footy Cool"

und wieder raus....

Gruß Olli
 
Hallo Eric,

Es ist eine Dikriminierung der Footy Class

Mit freundlichen Grüssen

Thomas 212

Nein, es ist meine Meinung.

Ich habe vor ca 5 Jahren mal eine gebaut, ist in der Mülltonne gelandet.

War zum glück aus Holz und galt nicht als Sondermüll.

Wenn du richtig gelesen hättest so hättest du gemerkt daß in der sig steht :Footys finde ich doof.

Also, wenn schon dann bitte korrekt zitieren

mit freundlichen Grüssen
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Appelliere an eure Einsicht

Appelliere an eure Einsicht

Da wir alle,auch in der Vorweihnachtezeit, bei den Irretationen mit Kurzarbeit und gleichzeitig drei Schicht arbeiten sollen ,und wir brauchen noch unbedingt etc.pp
appelliere ich an Eure Einsicht,als momentane Gastgeber, für Thematiken die noch die eine eigene Sparte bekommen werden,sich entsprechend zu verhalten.
denn es ist ein Thread von Peter Gernert ,der sich mit dem Bau auseinandersetzt,
bitte Ihr könnt jederzeit einen gesonderten Thread aufmachen um euch thematisch drin auszutauschen,oder ein reger PN Verkehr.
Bitte denkt mal dran das Moderatoren auch mal andere Verpflichtungen haben,und sich nicht nur mit ... ........ ............ müssen.

Thaddaeus Lampe
Moderator
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Eric,

wenn mir deine Frisur nicht gefällt laufe ich doch nicht mit einem Schild durch die Stadt:
"Erics Frisur finde ich doof!"

Es will Dir keiner Deine Meinung nehmen, aber höflich und respektvoll ist Deine Signatur nicht. Wir kennen sie jetzt und damit dürfte es doch gut sein.

Ich bitte Dich daher Deine Signatur zu ändern.

Hans
 

WIESEL

User
Kann im Moment nicht weiter machen, mit meinem Bericht
FOOTY " OLIMPIC ", da meine Festplatte im Eimer ist,:cry::cry:
dank eines Freundes können wir die Bilder aber retten,
etwa 35000 Stück, die vom Papierkorb sind natürlich auch dabei!

Muß den Schrott vom guten trennen!:rolleyes::rolleyes:
Dann auf eine neue Festplatte speichern!

Gruß Peter Gernert GER 86 - Modellbau macht Spass
 

WIESEL

User
IMG_2102.jpg
Anwort auf die vielen Mails die mich erreichen:
Die Bugsession ist an der Vorderkante des FOOTYkastens,
Bootslänge beträgt 30,4 cm, also 1mm Platz um nachher
in den FOOTYkasten zu passen, Bug und Spiegel sind parallel
zueinander.

Mast und Spanten stehen senkrecht zur Wasserlinie!

Spiegeloberkante zum (FOOTYkasten) Formelkasten 0,9 cm

Rumpflänge ist dadurch länger als 30,5 cm, da die WL nicht
im rechten Winkel zum FOOTYlkasten steht!

Das Quadrat von einer Seitenlänge 30,5 cm ist deutlich
auf dem Bild zu sehen!

Peter Gernert GER 86 - FOOTY ist der Hammer!
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Olimpic

Olimpic

Hallo Peter,

in der Zwischenzeit habe ich auch eine OLIMPIC gebaut. Möchte es einmal mit diesem Design versuchen. Die Footy ist etwas breiter geworden. Habe die Beplankung vergessen abzuziehen. Es passt aber alles noch in die Box. Habe den Kiel nicht ganz nach deiner Zeichnung gemacht. Schwerpunkt des Bleis ist aber bei mir auch nach deinen Angaben eingebaut. Ich bin jetzt dabei zu überlegen wie die Servos eingebaut werden. Einsetzen möchte ich die bewährten Servos, die ich auch in meiner ViperFish verwendet habe. Für das Segelverstellservon ein D300 und für das Ruder ein TowerPro Micro Servo 9g.
Das D300 soll unter Deck und das Ruder Servo soll auf das Deck montiert werden. Mit der Wasserabdichtung habe ich noch keine Erfahrung. Genügt es, dass ich etwas Fett in das Getriebe gebe ? Oder habt ihr andere Erfahrungen gesammelt ? Ich glaube ich werde das Servo mit SICAFLEX einkleben.
Von meiner neuen Footy OLIMPIC möchte ich zum Verständnis einige Rohbauaufnahmen hier einstellen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zum Einbau der Servos sagen würdet.

Mit freundlichen Grüssen aus Aalen

Thomas

PS: Werde gesondert über meine erste Footy CONRAD berichten.
 

Anhänge

  • P1000467.jpg
    P1000467.jpg
    39 KB · Aufrufe: 189
  • P1000469.jpg
    P1000469.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 207
  • P1000474.jpg
    P1000474.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 180
  • P1000475.jpg
    P1000475.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 193
  • P1000479.jpg
    P1000479.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 179

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Footy Olimpic und RG 65/Kombinations-Regatta

Footy Olimpic und RG 65/Kombinations-Regatta

Hallo Ruthard,

freue mich das es bei euch so vorangeht mit dem RG 65 Bau. Habt ihr schon eine Regatta eingeplant? Ich könnte mir vorstellen , dass wir vielleicht eine Kombinations-Regatta, RG 65 und Footy, machen könnten :rolleyes:. Die Footy Olimpic von Peter ist schnell gebaut und wir könnten diese dann alle zusammen testen. Machen wir ein richtiges Event der KLEINEN ganz gross:cool:. Dazu könnten wir uns noch erfahrene RC-Segler einladen. Ich könnte 2 Footys mitbringen. Vielleicht würde auch Peter Gernert kommen ? Gib mir doch einmal per E-Mail oder PN deine Meinung darüber.
Wir können das natürlich auch bei uns machen, in Unterschneidheim im Frühjahr.
Mit freundl. Grüssen aus Aalen und einen schönen 4.Advent

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

WIESEL

User
FOOTY - OLYMPIC ist jetzt ein Rundspantboot geworden!

Als Maßumrandung müssen jetzt 4 Kiefernleisten her halten,
dann spart man sich den " FOOTYKASTEN".

IMG_2266.JPG
Hier Bilder von den Spanten, das andere Schiff ist die RG 65 Konstruktion NEVERNIP vom Tobias.
IMG_2330.JPG
Gewicht von der Schale (1x49g Glas und 1x 69g Hybrid CARBON - ARAMID) mit Spiegel 32 Gramm!

Peter Gernert GER 86 - WIESEL

Ein Hoch an den Werner, der hat schon viel Erfahrung mit den FOOTY Rennyachten!
 

WIESEL

User
IMG_2361.JPG
Alle gesammelten Carbonrohre zu Riggs für FOOTY Class
und RG 65 verarbeitet.
Jetzt fliegen sie nicht mehr überall rum, gleich einen Ständer für die Riggs gebaut, jetzt herrscht Ordnung im Bastelkeller!

Gruß Peter Gernert GER 86
 

WIESEL

User
IMG_2378.JPG
Hier sieht man auch schön wie das Schwert aufgebaut ist!

Das Schraubengewinde ist mit 10 Sekundenkleber gefestigt!

So, jetzt sitzt das Teil, ob das alles richtig ist wird sich
ausweisen!

Habe ein wenig bei dem RG65 Spezialisten Tobias aus der Schweiz abgeschaut!

Werner am Freitag können wir segeln, mit der FOOTY.

Gruß Peter Gernert GER 86 - FOOTY Fan
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,

Ich habe es auch so ähnlich bei meiner Conrad gemacht.
100_4105.jpg
100_3661.jpg
100_4104.jpg
Aber wie brigst du von deinem Ruderservo die Übertragung der Ruderausschläge schräg nach oben an das Ruder und dann auch noch entsprechend den Vorschriften durch die Aussparung in der hinteren Seite der BOX.

Gruss

Thomas GER 01 mit Footy Conrad
 

WIESEL

User
Thomas, das ist richtig gut, die Lösung!

Will mal sehen wie ich das Ruder morgen anlenken werde.

Soll ja alles Regelgerecht sein!

Gruß Peter Gernert GER 86 - WIESEL
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten