Hallo Ottis,
na die EWD ist mal wirklich krass. Meine obere hatt gemessen ja was mehr, der CA 0° liegt aber immerhin noch bei gut 1°, der untere bei gut 0,5°, Leitwerk hatte ich im Anfang zu positiv und mußte gedrückt derbe trimmen, waren Minus 4°.
Auf der DM Aircombat habe ich letzte Woche meine kleine 1:8 Fokker zum ersten mal als China ARF geflogen, flog gut bei gleicher EWD, mußte nur auch wieder -4° das Höhenruder trimmen, kann ich aber mit leben. In der Serie wird jetzt noch mal das ganze Leitwerk 1° negativer gesetzt.
Na wenn man sich dann mal die Farben anschaut.....
Die marschiert sehr gut und läßt sich auch sehr feinfühlig steuern, denn im Combat fliegen wir auch auf Bodenziele ( 1m Styrostangen) und da ist präzieses anfliegen gefordert.
Hab da auch ein Bildchen von und da sieht man das die Neigung des Rumpfes im Flug wohl passt.
Mein Hintergedanke bei der Flügel EWD war halt das der obere Flügel im Falle eines Strömungsabrisses zuerst versagt, der untere aber noch sauber angeströmt wird, durch den dann derbe kopflastigen Zustand kippt sie einfach nach vorn ohne weg zu drehen. Genau das macht sie auch, nur kippt sie nicht abrupt, sondern sackt sachte durch und geht wieder in den angeströmten Zustand.
Gruß Daniel
PS: Motorsturz und Zug sind 2,5°, hatte ich bei den Werten noch vergessen.