Daniel Lux
User
Hallo,
meist fliege ich nur im Aircombat, da gibt es aber auch seit einigen Jahren was mit WW1 Maschinen in 1:8, käuflich gibt es da so gut wie nix, also habe ich mir mit nem Kollegen selber ne Niueport 11 gebaut und diese dann auch noch für andere Kollegen als Frästeilsatz gegeben, zum damaligen Zeitpunkt war die Niueport schon gut, nur war sich ja nicht gerade ne große Maschine und hatte somit eine etwas hohe Flächenbelastung was sie im Fight nicht gerade gutmütig machte, von daher mußte was neues her. Gesucht wurde ein Flugzeug mit einfacher Geometrie, möglichst eckigem Rumpf, nicht zu klein und einem möglichst günstigem Querschnitt. Raus kam dann die Fokker D VII nach 3Jahren konstruieren mit einigen Pausen kam was ganz brauchbares bei rum und die 1:8 Fokker fliegt gut. Zwischenzeitlich bin ich aber zu einer Sopwith Pub in ~1:3 von Balsa USA gekommen, war fertig gebaut und mit einem ZG62bestückt, sah im Flug richtig gut aus, nur konnte sie nicht das was ich wollte und ich habe sie wieder weiter gegeben. Angeregt durch das Team Italia (oder wie die heißen) habe ich die 1:8 Fokker einfach mal auf 1:3 für mich und einen Kollegen (+2 in Reserve) und auf 1:4 für einen anderen Kollegen vergrößert und gefräst.
Wenn Interesse besteht würde ich hier gern einen Baubericht einstellen und da ich nicht so der Scaler bin auch gern auf eure Erfahrungen mit Rat und eventuel Tat zurückgreifen, denn es soll ein richtiges Jagdflugzeug werden.
Bilder vom bis jetzt erstellten Prototypen folgen sobald ich meine wie immer verlegte Kamera wieder gefunden habe.
Hier noch ein Bild von der schon fliegenden aber noch unlackierten Focker D VII in 1:8, ohne MG Atrappen, ohne Piloten und ohne Motoratrappe.
Gruß Daniel
meist fliege ich nur im Aircombat, da gibt es aber auch seit einigen Jahren was mit WW1 Maschinen in 1:8, käuflich gibt es da so gut wie nix, also habe ich mir mit nem Kollegen selber ne Niueport 11 gebaut und diese dann auch noch für andere Kollegen als Frästeilsatz gegeben, zum damaligen Zeitpunkt war die Niueport schon gut, nur war sich ja nicht gerade ne große Maschine und hatte somit eine etwas hohe Flächenbelastung was sie im Fight nicht gerade gutmütig machte, von daher mußte was neues her. Gesucht wurde ein Flugzeug mit einfacher Geometrie, möglichst eckigem Rumpf, nicht zu klein und einem möglichst günstigem Querschnitt. Raus kam dann die Fokker D VII nach 3Jahren konstruieren mit einigen Pausen kam was ganz brauchbares bei rum und die 1:8 Fokker fliegt gut. Zwischenzeitlich bin ich aber zu einer Sopwith Pub in ~1:3 von Balsa USA gekommen, war fertig gebaut und mit einem ZG62bestückt, sah im Flug richtig gut aus, nur konnte sie nicht das was ich wollte und ich habe sie wieder weiter gegeben. Angeregt durch das Team Italia (oder wie die heißen) habe ich die 1:8 Fokker einfach mal auf 1:3 für mich und einen Kollegen (+2 in Reserve) und auf 1:4 für einen anderen Kollegen vergrößert und gefräst.
Wenn Interesse besteht würde ich hier gern einen Baubericht einstellen und da ich nicht so der Scaler bin auch gern auf eure Erfahrungen mit Rat und eventuel Tat zurückgreifen, denn es soll ein richtiges Jagdflugzeug werden.
Bilder vom bis jetzt erstellten Prototypen folgen sobald ich meine wie immer verlegte Kamera wieder gefunden habe.
Hier noch ein Bild von der schon fliegenden aber noch unlackierten Focker D VII in 1:8, ohne MG Atrappen, ohne Piloten und ohne Motoratrappe.
Gruß Daniel