FMT X12

Die Amerikaner und Engländer sehen das mit dem Copyright nicht so eng.

Möglicherweise sehen sie das eng, und es ist nach ihrem Recht OK(?) (Vermutlich eher was dazwischen ;-) Ich hatte mich früher gewundert, was alles in RC-Groups offen herumliegt, die Klarnamen der Poster sind oftmals leicht herauszufinden. Sachen, für die man hier ruckartig gesperrt würde. Drum hatte ich mich mal um US-Amerikanisches Copyright bemüht, aber nach ein paar Stunden und nur geringer Erkenntnis aufgegeben. Es erschein mir, daß Modelle einer existierenden Firma dort gepostet werden (dürfen?), wenn sie aus der Produktion raus sind. Nix "70 Jahre nach dem Tod des Urhebers oder nach dem Erlöschen des Herstellers". Länderübergreifend gibt's sicher enorme Steigerungsmöglichkeiten der Kompliziertheit ...

servus,
Patrick, IANAL und will's auch ned werrn ...
 

purzel

User †
Hallo Rolf,

bitte berichte von Deinem Modell weiter, denn auch ich habe den Plan vor Jahrzehnten bestellt. Vielleicht werde ich Dank Deiner Berichte das Modell endlich bauen..

Damals scheiterte es an kleinen leichten Fernsteuerkomponenten, die es nicht gegeben hat oder die ich mir nicht leisten gekonnt habe.

Markus
 

Rolf-k

User
Hallo

Hallo Markus

eigentlich bin ich ja mit dem X12 soweit fertig. :)
Ich hab jetzt auch 3s 550ma aufgerüstet und so geht es problemlos senkrecht.
Wenn man es stilgerecht bewegt macht es am meisten Spaß.
Dazu reicht ¼ Gas und nach 5min fliegen waren noch 44% im Akku. :) :)
Wenn das Wetter passt werde ich noch ein Video machen.




Gruß Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten