Flugwiese Raum München

Klassisches Eigentor.. .
Mit der Frage hast du uns eine weitere Konstprobe deines verantwortungslosen Verhaltens gegeben.

Ich verstehe, das du in keinen Verein möchtest.....
Die Vereine sehen das sicher genauso:(

Seit Jahren machen sich Modellflieger Gedanken, ob sie z.B. eine 4001er Alpina unter 5kg bekommen, um legal Hangflug betreiben zu können. Dabei geht's um 100-200g und du knallst hier mal locker mit 6kg in der Wildbahn umher und gehst dabei noch jeden an, der mit deinem Verhalten, zurecht, nicht einverstanden ist.
Wach mal auf!

Ich geh jeden an :-)
 
Freunde es war mir eine Ehre!
Ich verabschiede mich aus diesem Thema. Hab genug gelacht, kann nicht mehr.
Bin mir aber sicher dass hier noch nicht alle ihr letztes Wort gesprochen haben.
Hab übrigens mein 6kg Modell nochmal nachgewogen. Sind doch nur 4999 Gramm.
Klassischer Wiegefehler, wahrscheinlich zu viel Schnee auf den Tragflächen ;-)
Wer zweifelt kann jederzeit vorbei kommen. Gibt immer ein frisches Tegernseer und bei gutem Wetter läuft der Grill.
Ansonsten sieht man sich vielleicht bei der DM in Bad Wöhrishofen zum Beispiel.
Hab meistens ein Schild um mit Marco-aus-München.
Liebe Grüße
 

klausk

User gesperrt
Du solltest dich nicht wundern, wenn manche hier deine Sichtweise nicht ganz verstehen.

Du schreibst an der einen Stelle:
Und wenn ich davon spreche, das ich auch mal mit einem schwereren Modell Wildfliege, meine ich damit keine 17kg schwere Edge 540 mit der ich gefährliche Kunstflugfiguren über den Gärten anderer fliege, sondern eine vielleicht 6 kg schwere Maschine..

Dann beschwichtigst du es mit:
Freunde, wen Ihr alle schon so gescheit seid, dann lest euch das geschriebene mal genau durch.
Und zwar Wo! ich was fliege.

Zu guter Letzt schreibst du nun, dass die Maschine doch nur 4999 Gramm hatte................ob das nun zutrifft oder nicht weißt ganz allein du.
Es geht aber gar nicht um "ein paar hundert Gramm", sondern eigentlich um diese Aussage von dir:

Hat sich auch noch nie jemand beschwert. Selbst bei Benziner über 5 kg.

Ich denke, die rechtlichen Bestimmungen dazu sind dir bekannt. Wenn nicht würde ich mir das an deiner Stelle mal schleunigst zu Gemüte führen.

Und lass dir von Leuten, die nicht nur dieses Hobby betreiben sondern 15 Jahre und länger als Vereinsvorstände um ihre Plätze kämpfen und Rechtsstreite führen mussten, sagen:
Nicht die "Drohnen" mit unerlaubten Filmchen etc. waren und sind das alleinige Problem, warum der Modellflug so sehr leiden muss. Bei dem Thema ging (und geht!) es mehr um die drohende Höhenbegrenzung.
Großen Anteil daran haben auch Leute, die sich nichts sagen lassen wollen, nach Kritik jegliche Selbstreflexion vermissen lassen und stattdessen jeden hier, der sich wegen der Sensibilität unseres Hobbys an jede Regel hält, belächeln.

Dir fehlt jegliche Vorstellung davon, wie schwer es heute ist, als Verein einen Modellflugplatz zu erhalten und regelmäßiger Beschwerden von Anwohnern, Jägern, Spaziergängern und selbsterklärten Vogelschützern zu begegnen und seinen Platz zu "verteidigen".
Und es sind Leute wie du, die Regeln und Grenzen "nicht so genau nehmen", irgendwo in der Gegend mal eben fliegen und dafür dann dem örtlichen Vereine vor Ort unterstellt wird, dass "das sicher einer von dem Verein gewesen ist, der dort auf der Wiese einfach geflogen ist".

Ich habe versucht, dir das hier sachlich zu veranschaulichen. Wenn du der Meinung bist, ich wäre dir damit auf den Schlipps getreten, so darfst du das natürlich meinen. Das bestätigt dann nur (leider) meine Einschätzung. Oder sollte ich mich täuschen?
 
Hallo Leute,

egal welches Hobby man draußen betreibt, es gibt Leute denen das nicht passt. Egal ob Motorradfahrer, Mountainbiker, Modellfleiger, Schiffsmodellbauer ....

Aber die Modellflieger führen hier für auch noch Streit untereinander ...... das ist schon was Besonderes

Super !!

Zum Glück finden wenig Außenstehene in das Forum, weil die würden sagen "die spinnen die Modellflieger"

Gruß
Gerhard
 
Bei all diesen genannten Problem-Hobbys hast Du rücksichtslose Arschlöcher, die das Leben für alle Moderaten, die sich um ein akzeptables Miteinader bemühen, schwierig machen. Es gibt gewisse Unterschiede, wieweit solches Machogehabe in der jeweiligen Gruppe noch akzeptabel ist, aber Konfliktpotenzial haben sie alle.
 

klausk

User gesperrt
Aber die Modellflieger führen hier für auch noch Streit untereinander ...... das ist schon was Besonderes

Da ich noch ein paar andere intensive Tätigkeiten (beruflicher, privater und ehrenamtlicher Art) habe und deswegen in zahlreichen Foren aktiv bin muss ich dazu sagen: Es ist woanders kaum besser :-)
 
Ich weiß was das ist. Nochmal: Was hat das mit meiner Frage zu tun, bzgl. Versicherungsklauseln?
Deshalb frage ich ja.

Wundert mich nicht, dass du nachfragen musstest.

Hab übrigens mein 6kg Modell nochmal nachgewogen. Sind doch nur 4999 Gramm.
Klassischer Wiegefehler, wahrscheinlich zu viel Schnee auf den Tragflächen ;-) ...

Kann passieren! Wiegen ist eine hochkomplexe und schwierige Angelegenheit. Da geht's um Gewichte.

Hoffentlich findest du ein Forum dass dir passt.
Es gibt sie ja wie Sand am Meer. Google einfach mal.
Vielleicht ist das etwas für dich. https://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=7420
Oder
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=6271
Die haben alle viele verschiedene Themen. Auch bashing Themen sind da dabei.
Also viel Erfolg beim suchen.

:D


Ich klinke mich aus dem Thema auch aus. Das ist mir die Zeit nicht mehr Wert.

Gruß Robert
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich hatte mir zwischenzeitlich Popcorn organisiert und die Füsse hochgelegt. Das entwickelte sich mittlerweile zu ganz großem Kino. Der Hauptdarsteller M-aus-M hat das Handtuch geworfen, nachdem er in allerbester Trump'scher Manier einen Haufen wirres Zeug in die Öffentlichkeit entlassen hat. Und jetzt klinkt sich mit Robert der nächste aus, dann wird es bald langweilig.
 

Racerbuk

User
Da bin ich ja direkt froh dass er mir nach meiner vorschnellen Einladung in unseren Verein nicht zugesagt hat weil er auf der anderen Seite wohnt. Solche Spezialisten die noch nicht mal ne Ahnung von Basics haben und anscheinend lieber die Zeit anderer Leute klauen anstatt sich mal einzulesen, muss ich am Wochenende nicht um mich herum haben. Klar ist so ein Forum dazu da dass man sich weiterbildet, aber manche Menschen ( leider auch in unserem Verein) sind dermassen Beratungsresistend dass man es irgendwann aufgibt und resigniert. Wundern sich aber immer riesig wenn wieder einer ihrer Schrotthaufen geerdet ist und haben grundsätzlich immer eine Ausrede die aber leider auch grundsätzlich natürlich nie was mit ihrem Pfusch oder unzulänglichem Flugkönnen zu tun hat. :mad:
Seis drum, Grüsse Günni
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Das Popcorn war nicht umsonst!

Der threadstarter aus der selben Stadt, der sich hier schon länger verabschiedet hat, hat ne neue Comedyserie gestartet http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/677655-Durafly-Tundra-Motoraufhängung-schief-!

Einmal klicken und schon geht's weiter mit der Unterhaltung.

Ich lach mich schlapp :D und hab den Typen abonniert. Besser geht's nicht.


wenn wieder einer ihrer Schrotthaufen geerdet ist

Hoffentlich!! Am besten ohne Fremdschaden, dann ist man in der freien Natur erst mal für eine gewisse Zeit in Sicherheit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten