GM,
ich meine, wir denken zu kompliziert. Im Prinzip muss auf der Trommelwelle die Wickelrolle, eine manuell lösbare Ratschensicherung und das Antriebsrad sitzen. Als Antriebsrad ein Zahnrad, kein Riemenrad. Somit könnte man nach Spannen und einhängen am Flieger den Motor durch wegziehen von der Trommel entkoppeln - quasi wie bei Starter im Auto.
Die Bremsung der Trommel könnte mit einer Schneckenfeder erfolgen. Wie beim Maßband.
Ich glaube, eine Überkopfabwicklung wird immer ein Knäuel und verdrillt, trotz Wirbel...kenn ich vom Fischen.
ich meine, wir denken zu kompliziert. Im Prinzip muss auf der Trommelwelle die Wickelrolle, eine manuell lösbare Ratschensicherung und das Antriebsrad sitzen. Als Antriebsrad ein Zahnrad, kein Riemenrad. Somit könnte man nach Spannen und einhängen am Flieger den Motor durch wegziehen von der Trommel entkoppeln - quasi wie bei Starter im Auto.
Die Bremsung der Trommel könnte mit einer Schneckenfeder erfolgen. Wie beim Maßband.
Ich glaube, eine Überkopfabwicklung wird immer ein Knäuel und verdrillt, trotz Wirbel...kenn ich vom Fischen.