Flieger für K45G4

Ich hab auf der Jets & Probs mir ein kleines Delta mitgenommen. Die K45 ist zwar ein wenig groß dafür, aber bei 1,6kg Gewicht betankt, sollte da was gehen.
IMG20221003154750.jpg
IMG20221003154743.jpg
 
Super, jetzt weiss ich wo er herkommt. Ich habe es bei PAF Modellbau am Stand gekauft.
Da konnte man mir vom Hersteller nix sagen. Ich habe zum Modell keinerlei Angaben, ich hab den Schwerpunkt jetzt mal von meinem Funjet übernommen.
Grüße Bergi
 
Sebart 339 ist sehr Anfängerfreundlich


0ADFCAC4-7517-4703-91BA-F35E460B438D.jpeg


Oder eine Rafale von WOM der gerne baut

7A52C3FF-DFCF-489B-88CE-1F219F3EB84D.jpeg
 
Hallo, baue gerade eine T-One Micro mit der K45G4 auf. Gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn die angegebenen 4,5 kg nass in meiner Konfiguration wohl nicht zu erreichen sind (mit Schubrohr, Standard Tank und Hopper). Mit Turbine im Heck und Beuteltank könnte das allerdings gehen...
VG, Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

f3d

Vereinsmitglied
Die T-one micro ist einer schöner Sportjet aber der Preis von 1900 Euro ist auch schön heftig.

MfG Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
Der Acrojet Mini von Peter Adolfs PAF ist auch ein sehr gut fliegendes Jetmodell und ideal für eine K45 Turbine.
Dazu kommt die hohe Alltagstauglichkeit. Ideal als Jet für jeden Tag und überall.

1665036935291.png
 

DUEF

User gesperrt
das leicht bleiben kann man da recht schwer beeinflussen… wenn man Glück… bekommt man eine Leichte…
und was rein muss… muss rein 😅

ich denke mal mit einer 60-70er ist das optimal 🤔

was würde sie denn mit einer 45er nass wiegen ?
 

Geerd

User
Ich fliege die MB339 von BZ Modellbau mit einer X-45 und 6,3 kg Abfluggewicht. Ich will das Modell sowieso verkaufen ohne Turbine.
Bei Interesse melde Dich, auch für mehr Bilder.
Gruß
Gerd
 

Anhänge

  • Bild1 (1).jpg
    Bild1 (1).jpg
    894,3 KB · Aufrufe: 78

LS8-18

Vereinsmitglied
das leicht bleiben kann man da recht schwer beeinflussen…
Ich finde schon das man das sehr stark beeinflussen kann, wenn ich sehe was von manchen da reingebaut wird. Powerbox Mercury mit 2 Akkus. Extra-Akku für Fahrwerk, Smoke, Beleuchtung, Vektor, fester Tank mit Hopper, fette Biene mit Bedarf für größeren Tank usw.

Wenn man etwas konsequent auf Schnickschnack verzichtet kommt man ohne Probleme auf das Gewicht von HPS und damit fliegt er/sie/es wunderbar.
 

Klaus1

User
Ich denke was gemeint war, das man Glück und Pech haben kann, je nachdem wie der Flieger laminiert wird. Da hat man keinen Einfluss drauf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten