Fehler in Scale-Dokumentation Tiger Moth?

WOMO

User
Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt und bräuchte mal eure Hilfe.:confused:

Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber die Zeitschrift Scale Nr.11 2/93 enthält eine Dokumentation der DH 82 A Tiger Moth, u.a. auch eine farbige Mehrseiten-Ansicht der G-AOJK. Auf dieser Zeichnung hat die Motte auf dem Rumpf die Registrierung G-AOJK, auf den Tragflächen jedoch die Registrierung G-ADJK.

Jetzt meine Frage: Kann es sein daß das so wirklich stimmt, oder ist dem Zeichner da ein Fehler unterlaufen?

Bei Airliners.net z.B. gibt es Bilder von dieser Maschine und da sind die Kennungen G-AOJK auf dem Rumpf und Tragflächen identisch. Laut Google gehört die Kennung G-ADJK zu einer Stinson Reliant.
Im Katalog von Toni Clark ist ein Foto eines Tiger Moth Modells von dieser Maschine bei dem die Kennung dann wieder komplett G-ADJK ist.

Wenn also jemand dieses Heft hat und /oder etwas darüber sagen kann, dann würde ich mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.

LG,
Wolfgang
 

WOMO

User
Hallo Hans-Jürgen,

ich hab mir das schon fast gedacht. Ich war mir aber nicht ganz sicher ob es sich dabei evtl. um ein Kuriosum handelt.
Auf jeden Fall mal vielen Dank für die prompte Hilfe.

LG,
Wolfgang
 
das war ja damals in der "SCALE" nur ein Ausschnitt aus der ganz umfangreichen Doku (mehr als 50 Seiten über Tiger Moth) von hier......

01_Moth.jpg

ISBN 80-206-0219-4

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten