FC Bayern München

molalu

User
Tja, wers noch nicht gemerkt hat - beim FCB ticken die Uhren anders.
 
😂
Laut Eberl ist das nur, damit jedes Provinzblättchen ständig was zu schreiben hat... 😂
 

molalu

User
Aus rein sportlichen Gründen wäre die Bank für Herrn Davies auch ein Argument.
 
Dann hätte er ja erreicht, was er will ?
Ein Sondertraining könnte ihm auf die Sprünge helfen, wenn er dann nicht spurt: auswechseln.

Damit könnte er seine Qualität beweisen...
 
Aus rein sportlichen Gründen wäre die Bank für Herrn Davies auch ein Argument.
Sehe ich auch so und nicht das Real doch noch einen Rückzieher macht. Gestern hat er ja auch nur "zugeschaut", macht also keinen Unterschied.
Wenn wenigstens die Innenverteidigung mit de ligt und Dier steht

Lese gerade, Guerreiro fällt wohl auch aus. Das nächste Leidensthema mit Spielern die nach jedem zweiten Spiel erstmal wieder wochenlang verletzt sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so oft Verletzungen gibt, muss doch im Training etwas schieflaufen ?
Die haben doch ein Super Physiozentrum, von dem man nur träumen kann.
Oder liegt es am Klima in der Säbenerstrasse ?
 

molalu

User
Um noch mal auf Davies zurückzukommen. Der junge Mann verdient 9 Mio per anno und fordert angeblich 20 Mio im Rahmen der Vertragsverhandlungen. Wenn sich Davies und Real wirklich einig sind, dann fürchte ich das wird "Alaba Teil 2". Heisst, Davies sitzt eine Saison ab und geht nächstes Jahr ablösefrei nach Madrid, wo er auch die geforderten 20 Mio bekommt.
Die vielen verletzungsbedingten Ausfälle haben beim FCB eine unrühmliche Tradition. Wer sich noch erinnert - Pep Guardiola hat sich während seiner aktiven Zeit massiv über den medizinischen Stab beschwert und die Club-Ikone Müller-Wohlfahrt persönlich attackiert.
Keine Ahnung, was dahinter steht. Aber ich glaube schon, dass die Spieler des FCB, egal wer gg. sie spielt, immer heftig auf die Socken bekommen.
 

molalu

User
Wenn schon kein neuer Trainer gefunden wird, dann kauft man halt neue Spieler. Gerade kommt die Nachricht über den Ticker, dass sich der FCB mit Theo Hernandez von AC Mailand angeblich einig ist. Mal wieder ein Hernandez. Letzten Sommer ging sein Bruder Lucas vom FCB zu PSG. Könnte teuer werden für die Bayern. Theo hat noch einen Vertrag bis 2026 und die Mailänder wollen wohl viel Geld.

Apropos "noch kein neuer Trainer gefunden". Ich hänge mich jetzt mal ganz weit zum Fenster raus, auf das hier mal wieder etwas geht. Mein Tipp: Hansi Flick, nachdem mein erster Tipp "Pep Guardiola" offensichtlich daneben war.
 

GC

User
Ja, den Hansi sollten sie nehmen und froh sein, dass sie überhaupt einen bekommen haben!
 
Wenn schon kein neuer Trainer gefunden wird, dann kauft man halt neue Spieler. Gerade kommt die Nachricht über den Ticker, dass sich der FCB mit Theo Hernandez von AC Mailand angeblich einig ist. Mal wieder ein Hernandez. Letzten Sommer ging sein Bruder Lucas vom FCB zu PSG. Könnte teuer werden für die Bayern. Theo hat noch einen Vertrag bis 2026 und die Mailänder wollen wohl viel Geld.

Apropos "noch kein neuer Trainer gefunden". Ich hänge mich jetzt mal ganz weit zum Fenster raus, auf das hier mal wieder etwas geht. Mein Tipp: Hansi Flick, nachdem mein erster Tipp "Pep Guardiola" offensichtlich daneben war.
Der wäre ja verrückt! Erst fliegt er völlig grundlos raus, und soll dann plötzlich alles ändern können? Ohne dass sich die Vereinsstrukturen geänder haben? Und niemals ändern werden. Jedenfalls nicht, so lange die Altforderen immer noch dreinreden dürfen. Das gehört abgestellt - und gut ist!
Schöne Grüße aus dem Breisgau.
 
Der wäre ja verrückt! Erst fliegt er völlig grundlos raus, und soll dann plötzlich alles ändern können?
Meinst Du den Hansi? Der ist aber von sich aus gegangen, weil es wohl Meinungsverschiedenheiten mit Brazzo gab, der ist ja bekanntlich nicht mehr da.

Dieter, bei ten Hag müssten sich aber einige warm anziehen oder würden freiwillig gleich gehen, vielleicht wäre das ein Plan :D , scheint aber, der will wohl lieber in England bleiben, so zumindest die letzte Spekulatius aus der Presse.
 

molalu

User
Erst fliegt er völlig grundlos raus, und soll dann plötzlich alles ändern können?

Flick hat damals um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Das hat, wie schon vom Kollegen erwähnt, auch damit zu tun, dass sein Verhältnis mit Brazzo zerstört war und das Angebot vom DFB recht attraktiv war.
Im Moment weiß ich nicht, ob der FCB jemals einen erfolgreicheren Trainer hatte. Flick holte in etwas mehr als 80 Spielen insgesamt 7 Titel. Darunter neben der deutschen Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions Leageau, Klub-WM und den europ. Supercup.
Was mir an Hansi Flick imponiert - er stellt nicht sich in Mittelpunkt, so wie es Tuchel tut, sondern tritt öffentlich eher bescheiden auf. Für ihn steht die Mannschaft im Mittelpunkt. Darüberhinaus hat er menschlich und charakterlich ganz offensichtlich das richtige Händchen, um die unterschiedlichen Typen Spieler richtig anzusprechen und zu führen.
Ich fände es gut, wenn er seine Arbeit wieder bei den Bayern aufnehmen würde, weil ich glaube, dass er zum FCB paßt und eine solche Personalie sollte endlich auch Hoeneß mundtot machen, falls das überhaupt möglich ist.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Der BVB steht im Finale der Champions League.
Verdient.
Da müssen wir erst mal hin…
 

swoop

User
Na ja, 31 zu 7 Schüsse Richtung Tor für PSG, sie haben aber nur Andi Latte getroffen. 😉
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Der BVB steht im Finale der Champions League.
Verdient.
Da müssen wir erst mal hin…
Ja, insgesamt 6 mal Aluminium für Paris, aber Glück hat nur der Tüchtige und Effiziente und Aluminium ist halt nicht drin....
Meinen Glückwunsch an die Borussia!
Da Bayern leider momentan weder die Spieler hat, die einen unbedingten Siegeswillen ausstrahlen, geschweige denn eine sattelfeste Abwehr, wird es nach normalem Ermessen morgen leider eine deutliche Klatsche setzen. Ich lasse mich aber natürlich auch gerne positiv überraschen. Dortmund hat mit der gezeigten Einstellung und dem Momentum auch im Finale in jedem Fall alle Chancen auf den Titel, egal gegen wen!
Achja, was will Real mit Mbappe? Seine Leistung in beiden Spielen war eine Frechheit!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Na ja, 31 zu 7 Schüsse Richtung Tor für PSG, sie haben aber nur Andi Latte getroffen. 😉
Wie ich im Hinspiel schon sagte, Paris ein zahnloser Tiger, hat sich auch heute gezeigt. Mbappe seine Nichtleistung eine Frechheit. Und Aluminium ist halt nicht drin, so einfach ist das. Dortmund hat sich das Finale und den möglichen CL Sieg sehr verdient.
 
Hi Dieter, was hast du geraucht, dass du zweimal dasselbe schreibst?
Von Mbappe war ich schon bei der letzten WM enttäuscht.

Glückwunsch an Dortmund, Finale wird dann ein Klassiker: Bayern gegen Dortmund...

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten