F5F und B Eurotour Saisonabschluss in Bad Brückenau

ditsch

User
Showdown in Bad Brückenau

Während Patrick den F5B sieg schon sicher hat, wirds in F5F richtig spannend.
Zwei mannen mit jeweils 3 siegen. Rudi und Bernd können die sache mit einem sieg für sich entscheiden.Nach 4ausfällen in folge sollte mein pech für die nächsten jahre mal aufgebraucht sein Rudi wird gas geben müssen!!!!
Für alle die sich für unsere spannende wettbewerbsklasse interessieren ,passende flieger haben ,hier mitschreiben,hier mitlesen,drüber nachdenken.Einfach vorbeikommen und fürs nächste jahr massnehmen----was aufregenderes gibts nicht----fragt die Holländer!!!

Gruß

Ditsch
 
Ich bin dabei... zwar nicht fertig geworden, ich hab alles gegeben, reichte aber nicht...aber ich bringe die Trainingstrümmer zum betatschen mit ;)
 

Gerben

User
Wir fahren in 20 minuten ab, sind da rund 13:00 :):)

Die Holländer kommen!
Und zwar in eine schöne Gruppe, 3 Piloten, und mindestens 4 "Mitflieger".
Wird wieder ein schönes Wochende!

Und Ditsch, viel Glück dieses Wochende, jetzt soll es schluss sein mit dem Pech und einfach zeigen was Du da machen kannst mit dem Nurflugler!

MfG,
Gerben
 
Ich bin dabei... zwar nicht fertig geworden, ich hab alles gegeben, reichte aber nicht...aber ich bringe die Trainingstrümmer zum betatschen mit ;)

Au ja, Betatschen ist immer gut!!

Wir fahren in 20 minuten ab, sind da rund 13:00 :):)

Die Holländer kommen!
Und zwar in eine schöne Gruppe, 3 Piloten, und mindestens 4 "Mitflieger".
Wird wieder ein schönes Wochende!
MfG,
Gerben

Hallo Holländer,

Da meine standardmäßigen Helfer leider verindert sind, hoffe ich auf Eure Unterstützung wie in Burgkunstadt?!

Grüße

Andreas
 

Wimh

User
Ich sitze zu Hause bei Erkältungstee und einem Berg Taschentücher, natürlich setze ich auf Bernd Bossmann :D (kann man eigentlich auch verschnupfte Smileys machen?)

Viele Grüße

Bernd

P.S. Euch allen einen guten Flug und fliegt für mich doch einfach ein paar Strecken mit.
Gute Besserung...

Cold-fever-flu-cold-smiley-emoticon-000546-medium.gif
 
schöner Tag heute

schöner Tag heute

Bin gerade von Bad Brückenau nach Hause gekommen.
Hab mir sozusagen nen schönen Tag als Zuschauer gemacht :)

Hat Spaß gemacht zuzuschauen und das ein oder andere Fachgespräch mitzuhören.

Sehr nette und entspannte Gemeinde.
Insbesondere unsere NAchbarn aus Holland machten einen sehr netten und geselligen Eindruck und verwöhnten die Anwesenden mit Käse :)

Für mich ein gelungener Tag bei dem auch die landschaftliche Schönheit der Röhn ihre Spuren in meinem Gedächtnis hinterließ.
Noch mehr bin ich von meinem Backfire von Petr in meinem Wiunschdesign begeistert:
Ich sach nur Biene Maja II :D

Ich wünsch euch noch einen schönen zweiten Wettbewerbstag !!

Gruß Tobi
 

Gast_3926

User gesperrt
Bilder kommen später.
Es ist nun 1:30 in die Nacht.
Unterwegs sehr schlechtes Wetter gehabt, schneller wie 80 könnte mann nicht fahren, nein, wir fahren nicht wie Holländer, nur links und zu langzam.

Es war wieder ein schönes Wochenende.
Die atmosfähre was super!
Unsere 27 m2 BeNeluc Paviljon hätte viele Besucher.

Gutes Wetter, gutes Essen und die freundlichkeit von jeder, das macht soviel Spass!
Es fühlt an wie ein grosser Familien.

Ich möchte jeder bedanken.
Ins besonderes Wolfgang Schulz, der das alles möglich macht,

Ich hoffe wir sehen uns allen wieder nächtes Jahr.
Vielleicht auf ein Holländisches Eurocontest.

Und für alle die anfangen möchten, hab kein Angst, jeder Pilot ist bereit dich zu helfen.
Wir haben noch 2 Wettbewerbem Sonntag 18 september in Kortrijk, Belgien.
Samstag 24 September in Almere, die Niederlande.

Ihr seit wilkommen!
Für info schick ein email: info@F5B.nl

Gert-Jan
 

Gerben

User
Es war wieder ein tolles Wochenende!
Schön zu sehen das die F5B und F5F Klassen so Viele Teilnemer begrusen konnten, es wird immer groser :):).

Es war bis der letzten Runde spannend, in die beiden Klassen. Sehr schöne Leistungen, viele 48'er und selbst 49'er. Mit dem vielen Piloten, Familie, Freunde und Helfer war es wieder recht gemutlich bei diesem Wettbewerb.

Vielen Dank an die Helfer, die Bad Bruckenauer Flugverein, die Organisatoren und besonder Wolfgang Schulz und naturlich Alle die da waren!

Ich habe gerade noch neue Bilder geschickt zum hochladen auf der Blogsite, sollten jetzt da sein :)

Bis nächstes Jahr,
Gerben
 

ditsch

User
Hallo

So. Ärger und enttäuschung sind etwas verraucht und irgend jemand muss in dieser F5B welt ja was für die F,ler tun.
Bad Brückenau war auch diesesmal wieder perfekt ausgerichtet .Der Segelflugplatz bietet eine tolle kulisse für so ein event.Wind und raureif haben sich diese jahr zurückgehalten, nur ein gewitter um 5uhr morgens irritierte doch .Es dauerte genau 5minuten, mit ca 30 sec regen, es kam aus dem nichts und ging auch so, über uns waren definitiv keine wolken. Allerdings stand 10m von unseren zelten entfernt Ulf Herders metal ultraleicht, was mir bei den in unmittelbarer nähe einschlagenden blitzen doch sorgen machte.

DSC_0760_246.JPG



DSC_0758_245.JPG

Der sonntagmorgen war ungleich schöner



Am nächsten morgen vereitelten am boden aufliegende wolken den traditionellen Saarländischen weckflug um 6 uhr in der früh.Bis zum, um 9uhr angesagten F5B durchgang hatten sich die wolken zwar gehoben, aber für die F5 B ler hielt man die bedingungen für nicht fliegbar, wesshalb man die F piloten in die tieffliegenden wolkenfetzen schickte.?
Die ersten 5 (soweit ich dies mitbekommen habe)hatten mit den bedingungen reichlich zu kämpfen.Durch die stark differierende untergrenze war nie abzusehen wann und ob der flieger verschwindet.
Für meine wenigkeit war als dritter starter mit 41 geflogenen strecken nach einigen wolkeneinflügen, aus denen es mit gesetzen klappen und tiefenruder rausging, im zeitflug eine minute vor ende feierabend.


DSC_0619_248.JPG


Die Belgisch-Holländische hospitality. Die Holländer möchten nächstes jahr auch Gouda und Honigplätzchen verkaufen, die verteilten muster waren jedenfalls schon lecker


DSC_0624_247.JPG



DSC_0631_249.JPG

Suppe beim Briefing und suppe beim landen von Zezehn (vorm kirchturm) -da warsgeschehen.




Da kurz vor beginn festgelegt wurde das lediglich 3durchgänge ohne streicher geflogen werden,stand bereits nach 3 startern fest, das die tour verloren war.
Die sich rasch hebende Wolkendecke machte es Rudi einfacher den ersten durchgang als tausender einzufahren,gefolgt von Patrik und Thomas.
Das die folgenden zwei durchgänge mit jeweils 42 strecken an den Nuri gingen half nichts mehr- letztendlich setzte sich Thomas vor Rudi Bernd und Patrik durch, was Rudi die eurotour und Thomas sogar noch P 2 sicherte.

Die Wetterentwicklung und die konsequenzen für die fühstarter (es betraf ja nicht nur mich )war vorhersehbar -so sollte keine Tour entschieden werden!!!

Schlussstrich--- es war sicherlich von niemanden absicht ,eher unbedachtheit und ist nicht mehr änderbar -nur in der zukunft. Vielleicht für den abschlusswettbewerb die startreihenfolge umgekehrt der tourposition festlegen-so sind wenigstens die hauptkonkurenten bei ähnlichen bedingungen unterwegs.
Es wäre auch netter die F`ler nicht nur als notwendiges übel anzusehen,wir haben jahrelang die starterfelder zu lohnenswert, durchführbaren wettbewerben gefüllt, als auch für euren nachschub gesorgt(Thomas,Patrik,Christian,F.Josef,Bernd,Hubert,und und.

Weiter zum wettbewerb.Bei 3 gewerteten durchgängen kann man sich mit einem schnatzer natürlich einiges verhageln und so hat sich willy mit einem verhauenen dritten durchgang aus dem kampf um P5 mit Waldemar Kostka verabschiedet.
Waldemar fliegt mit einer surprise welche heftigst geht, da ist für die zukunft noch einiges drin. Wieviel restlaufzeit bleibt da für den zeitflug?


DSC_0776_256.JPG


DSC_0779_257.JPG

Ulf beim start und dem verzweifelten versuch die kiste zu starten- hat ne halbe stunde gedauert. Ulf sitzt ja an der quelle und wird die polierte Coladose demnächst mit einem Pletti ausrüsten .



Soweit für heute

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten