F5B-Modell (Einsteiger-Hotliner) gesucht (nicht wettbewerbsorentiert).

Hallo,
ich hatte letztes Jahr von Staufenbiel eine Cheetah von Staufenbiel die viel Spaß gemacht hat aber bei 4s sind die Flügel geknickt.
Nun würde ich für diese Saison und hoffentlich auf auf längere Zeit einen neuen schnellen Elektrosegler bzw Hotliner suchen mit einer Spannweite von ca 2m.
Er sollte zügig unterwegs sein und einigermaßen Segeleigenschaften noch haben aber lieber flott wie segeln und dabei nicht die Flügel aufstellen.
Ich bin auf den Freundenthaler Ion Neo gestoßen, der für mich preis leistungstechnisch einen guten Eindruck macht für ein Freizeitflieger. Auch das der Flieger 1kw Leistung aushalten soll lässt auf eine flotte Gangart hoffen, siehe Link:
https://www.lindinger.at/de/flugzeu...liner-mit-woelbklappen-und-neuen-tragflaechen
Meinungen und Erfahrungen über das Modell dürfen gerne geteilt werden.
Gerne dürfen Vorschläge für andere Modelle um die 2m Spannweite und ca um die 300Euro gemacht werden die gleiche Leistungen oder sogar besser ist wie der Ion Neo.
Mfg Florian
 

Laddl

Vereinsmitglied
F5B Modell ...

F5B Modell ...

Hallo

Denke hier bist du etwas falsch .... Schau mal unter dem Bereich


F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle

Dort sind einige Modelle, auch der ION, aufgelistet!

Gruß
Laddl
 
Hab ich schon durch geschaut.
Da wird der Ion Neo schon sehr gelobt, dachte es schlägt evtl wer alternativen vor in der Preisklassen aber danke.
Mfg Florian
 
Vielen Dank Michael für den Link sieht natürlich sehr intressant auch aus.
Schade das er nicht paar cm größer ist.... so wäre er ja perfekt und hält höhere Flächenbelastung aus wie der Ion Neo.
Mfg Florian
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Dieser Vergleich dürfte in dem Zusammenhang auch interessant sein...
 
Vielen Dank für den Hinweiß.

Da wird ja der Ion Neo sehr gelobt und hört sich so an ob das genau das richtige Modell für mich ist.
Mehr Hotliner wie Segler aber trotzdem noch eingeschränkt möglich.

Mfg Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten