F3K Workshop Babenhausen 12.3.22 - raus aus der Corona Stasis

Moin liebe F3K Freunde

Seit nunmehr 2 Jahren bestimmt Corona große Teile unseres Lebens und hat bei Einigen den Stellenwert unseres geliebten Hobby deutlich nach unten gedrückt.
Um mal wieder ein wenig Schwung in die Szene zu bekommen, würden wir euch gerne wieder unseren altbekannten Workshop anbieten wollen.
Leider haben wir nur den 12.3. als Termin hinbekommen und werden daher das Treffen mit einem kleinen Fragezeichen versehen. Sollte das Wetter absehbar unfliegbar werden, müssten wir leider das Event verschieben oder ganz absagen.
Aber wir sind erstmal positiv und hoffen, daß der Wettergott ein Einsehen hat 😊.

Alle weiteren Details im Copy Paste Verfahren der vorangegangenen Workshops…

Willkommen sind blutige Anfänger bis zu Cracks (die wir dann natürlich gerne auch als Trainer anheuern ).
Ähnlich wie vor 3 Jahren, fangen wir, nach dem Kennenlernen, mit etwas Theorie an und teilen euch dann Gruppen ein. Wir werden versuchen den Anfängern Basics zu vermitteln und den Fortgeschrittenen den letzten Schliff zu verpassen. Nach einem lecker Mittagessen bei einem Stück Pizza, werden wir einen kleinen Wettbewerb fliegen und ein bißchen Adrenalin fließen zu lassen .

Wann: 12.3.2022
Ankunft: 9.00
Beginn: 10.00
Ende:ca 17.00

Nachdem der letzte Workshop dermaßen gut ankam, haben wir jetzt schon Voranmeldungen vom Gastgeber LSC Babenhausen, allesamt F5Jler. Es ehrt uns sehr, daß die "Großen" wieder bei uns reinschauen und uns an ihrem großen Fundus an Wissen über Thermik und Taktik teilhaben lassen). Wir haben beschlossen den Kurs auf 25 Leute aufzubohren. Dieses Jahr werden wir wieder, statt der Übungsrunden am Nachmittag, einen kleinen Fun-Wettbewerb fliegen, damit man nicht nur die Pilotenseite kennenlernt, sondern auch die (mindestens genauso wichtige) Helferseite.

Anmeldungen per PN an mich bis spätestens 10.3. damit wir den Papierkram für den Wettbewerb auch zeitig planen können. Die Teilnehmerliste werde ich zu gegebener Zeit hier veröffentlichen.


Themen:
- DLG Setup: Schwerpunkt, Klappenstellung, Senderprogrammierung, Flugphasen
- Starttechnik
- Thermik: Suchen, Finden, Drinbleiben
- Wettbewerb: Aufgaben fliegen, Zeit nehmen, Erfahrung sammeln

Wir werden je nach Erfahrungsstand veschiedene Gruppen einteilen.

Wer kann sich anmelden?
Speziell richtet sich der Workshop an Einsteiger und Fortgeschrittene, die schon einige Würfe hinter sich haben und mittelfristig gerne mal einen Wettbewerb mitfliegen wollen. Ihr solltet den Flieger während Start, Flug, und Landung sicher beherrschen.

Gibt es Hausaufgaben?
Ja
- bringt volle Akkus und etwas Trimmblei mit
- die Flieger sollten zumindest schon grob eingeflogen sein
- bringt bitte das Handbuch eurer Fernsteuerung mit (falls beim Programmieren Fragen auftauchen)
- für alle, die schon mal Thermik gefunden haben und die des Englischen mächtig sind: seht euch das an: Joe Wurts on soaring


Verpflegung: Pizza am Mittag, wer Lust hat, kann gerne Kaffee und Kuchen beisteuern .


Wenn ihr teilnehmen wollt schreibt mir doch kurz eine Nachricht, mit eurem ungefähren Erfahrungsstand, Fernsteurungsmarke und welche Flieger ihr mitbringt.

Wir freuen uns darauf, mit euch die neue Saison zu starten!

Rollo, Michael und der Rest des F3K Mainhattan Teams
 

Anhänge

  • ADC732E2-3E90-4B01-8592-469B84E4EB8D.jpeg
    ADC732E2-3E90-4B01-8592-469B84E4EB8D.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 252
Ich oute mich mal als Teilnehmer und biete oder suche eine Fahrgemeinschaft. Also morgens hin, abends zurück aus dem Kölner raum. Ich könnte also jemand einsammeln oder umgekehrt 🙂

LG Leo
 
Schade. Zu weit von Frankfurt Oder.
Ich setze voll auf den 21. und 22. Mai in Zielona Gora.
Ich möchte gern mal einen Wettkampf erleben...
 
Kleines Update:

WS Babenhausen 2022


Simon

Leo

Jan

Stezi

Jörg

Peter

Tobi

Pascal

Ralf

Markus

Martin

Gerhard

Mirko

Rodrigo

Dieter

Mika

Michael

Rollo
 
Und das nächste Update 😁😁

WS Babenhausen 2022



Simon

Leo

Jan

Stezi

Jörg

Peter

Tobi

Pascal

Ralf

Markus

Patrick

Martin

Gerhard

Mirko

Rodrigo

Kai

Stephan

Dieter

Mika

Michael

Rollo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten