TomahawK081
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Hi SimDomky,Da ich was Konstruktion angeht ein Laie mit gefährlichen Halbwissen bin, alles nur als Fragen formuliert:
Interpretiere ich die Form richtig und du willst einen Tiefdecker mit Aussparung für den Flügel bauen?
Handelt es sich bei dem angedeuteten Flügel um das gewählte Profil incl. Profilsehne?
Passt das dann mit dem Einstellwinkel des Profils so zusammen oder wird dein Heck im Levelflight unterhalb des Flügels hängen?
Rein optisch entsteht bei mir der Eindruck als ob die Fläche sich gut in den Rumpfverlauf eingliedert, aber nicht „grade“ im Bezug auf das HLW bzw. den Rumpfverlauf steht.
PS: Riesen Respekt für das Projekt und den Aufwand!
Und hoffentlich kommt hier noch ein bisschen Schwarmintelligenz von konstruktionserfahreneren Forumslesern hinzu.
Danke für das Lob. es wird ein Schulterdecker. Die Flügelauflage ist so ausgelegt das ich die Oberkante vom Rumpfrohr im Prinzip weitergeführt habe und mit etwas Höhenversatz dann eine Auflage konstruiert habe. Somit entseht je nach Profil ein Anstellwinkel von 1 bis 1.5° (laut CAD)
Verspreche mir dadurch das der Rumpf im Flug relativ gerade in der Luft hängt.
Den Pylon für das HLW möchte ich saparat herstellen und nachträglich anbringen, damit ich freier bin was Rumpflänge und Position des HLW angeht.
Danke v.p.,Hi,
Ich würde eine Blutrinne um die Formmulde fräsen.
Verhindert Recht gut, dass beim Aufblasen, Harz an Passstifte und Verschraubung gepresst wird.
Beste Grüße
Max v.P.
guter Einwand. Wo wäre sowas am sinnvolsten? Direkt vorne an der Nase?
Gruß
Tom
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