F-22 Raptor MK II

Hallo Heiko,

ich wollte eventuell in EDXQ den Erstflug wagen, alternativ bei uns auf dem Platz oder in Hude.

Müssen uns dann nur abstimmen wegen Tag / Uhrzeit.

Ich gehe davon aus, dass nächstes Weekend die F-22 fertig werden wird.

Gruß Stefan

PS: Wie weit bist Du mit der grossen Aurora?
 
Kommunikation ist gefragt und schönes Wetter

Kommunikation ist gefragt und schönes Wetter

Hallo Stefan,

na das sollten wir trotz Terminstress in der Zukunft hin bekommen. Wenn das Wetter dann noch mitspielt, steht dem Erstflug ja nichts mehr im Wege. EDXQ Rodenburg war doch Cool mit meine Aurora und den Erstflug. Riesen Bahn nette Leute und viel Rasen.

Gruß Heiko
 

shamu

User
Also das Zeugs in den Beuteln kam mir auch verdächtig vor :-Möööööhhhh

Aber Spass beiseite, super Arbeit freue mich schon auf die Lackierung wenn es noch dabei bleibt und natürlich auf die vielen Flüge :-)
 
Danke für euren Zuspruch, freut mich das euch die F-22 gefällt.

Das Zeug in den Beuteln, ich gebe als Inhalt mal "Sand mittlerer Körnung" an...:p:D:cool:

Zur Lackierung, die Unterseite wird silbergrau, die Oberseite wird wie Shamus Rafalė im Arctic Agressor Design lackiert
( vorausgesetzt, die F-22 überlebt den Erstflug)

So, ich verschwinde wieder in meiner Bastelbude, will heute noch mit dem Tragflächeneinbau fertig werden.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • F_22_Raptor_Paint_Jobs_by_Kryptid.jpg
    F_22_Raptor_Paint_Jobs_by_Kryptid.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 41
  • f-22a_haruka.jpg
    f-22a_haruka.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 42
Nee, nicht wirklich. Ich verpasse der Maschine das Arctic Agressor Design. Weil das gibt es auf einer F-22 meines Wissens noch nicht.

Gruß Stefan
 

shamu

User
Yeah Arktic Agressor rockt ! :-)
Ich glaube mich zu wiederholen, okay, ganz in Schwarz mit weißer Nase geht auch :-)
 
Hallo alle zusammen,

hier noch ein Update. Die Maschine ist soweit fertig, am Weekend wird beglast. Die Wartungsklappe wurde noch einmal angepasst. Ich werde vor dem Beglasen noch einmal den Impeller hinsichtlich Strom im Modell vermessen, die Ergebnisse gibt es dann hier.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 40
Jupp, genau dafür. Die Klappe hält auf der einen Seite per Formschluss, die Hakenseite wird per Supermagnet gehalten. Und das Loch zum Reingreifen sah irgendwie nicht aus.

Gruß Stefan
 
Hallo Manfred,
das mit dem Akku raus fallen, kann bei meiner Variante nicht passieren (hoffe ich...). Der Akku sitzt bei mir sehr weit vorne, direkt unter dem Cockpitdom. Zusätzlich ist der Akku mehrfach gesichert.

Deine F-22 kenne ich, das Vid von Dir ist klasse :-) Vor allem die Fluglagenerkennung ist bei dem Design richtig gut.

Gruß Stefan

PS: Wenn das so weiter geht,
können wir bald die RCN F-22 Raptor Staffel auf die Beine stellen (Ghostrider, Offshore, Fredi0_9, Nordic Wings:D)
 
Leider nein, Vectorsteuerung ist erst bei der MKIII geplant:D

Dafür wurde gestern das Antriebskonzept noch einmal überdacht, momentan sind wir jetzt bei 400N Schub...:cool:


Gruß Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 39

hans5-6

User
reglereinbau

reglereinbau

IMG_0074[1].JPG

Willst du den Regler wirklich so unten dranpicken, oder ist der nur provisorisch zum testen so an der Rumpfunterseite verbaut?

L. G. Hans
 
Hallo Hans,

der Regler wird so montiert wegen der Kühlung. Es wird zum Schutz der Kondensatoren noch eine "Rampe" angebaut, falls mal ne High Alpha Landung oder eine Bauchlandung ansteht. Und parallel bekommt er eine GFK Hülle, so das nur noch der Kühlkörper zu sehen ist.
Der Regler selbst sitzt auf einer CFK Platte, welche wiederum mit dem Rumpf verbunden ist. Parallel sind noch Low ESR Elkos in die Akkuleitung geschaltet.

Gruß Stefan
 
Hallo alle zusammen,

hier noch die Ergebnisse des gestrigen Impellertests im eigebauten Zustand:

Spannung: 22,2V unter Volllast
Strom: 68A max.
Schub: 2,5 kg (per Briefwaage ermittelt, Flieger kopfüber, Nase drückt drauf)


Die Maschine steht auf dem Schubstrahl und will steigen.
Ich konnte sie mit zwei Fingern an der Spitze führen, ohne das die irgendwie runter ging.
Schub-Gewichtsverhältnis ist damit momentan knapp über 1:1.

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten