F-19 AURORA PROJEKT erste RC -Version in der Welt für 90 bis 120 Impeller und Turbine

Hallo Herbert,

habe jetzt schon ein paar Fahrwerke getestet, da gibt es
krasse Unterschiede.

Vielleicht baue ich sogar in die jetzige Aurora eins rein.

Der Anstellwinkel dürfte aber dann schon 4-6° sein, denke ich.
Werden eigentlich am Bugfahrwerk zwischen den Alubeinen
und der Aufnahme ein gerader Stahl , oder mit zwei Windungen dazwischen gesteckt ?.
Um bessere Federung zu bekommen.

Oder vielleicht gleich ein geschlepptes Fahrwerk?

Fragen um Fragen !?.:confused:

Gruß
Markus
 

fly-bert

User
Hi Markus,
was hälst du davon in das Modell für Tests ein ganz einfaches starres Fwk einzubauen. Kannst dich mit der Anstellung ran tasten und dann weißt du genau welches Fwk du dann wirklich brauchst. Ich denk mal ist für den Anfang der einfachere weg.

Und für die Motivation: da muß eins rein..:-)

Grüße
Herbert
 
F 19-A " Specter "

F 19-A " Specter "

Das könnte ein neues Project werden,:)


Nothrop LORAL

F-19A " Specter "



Länge 16,59 Meter
Spannweite 11,28 Meter
Höhe 3,56 Meter


Im Maßstab 1:11 oder 1:10


Hier mal ein paar Zeichnungen.




700px-F-19a-specter-guide.jpg



Sieht echt Genial aus besoners in der Luft , denke ich.

Gruß
Markus
 

BZFrank

User
Hi Markus,

ja, der ist nett! :)

Ich glaube nur muss man bei der Auslegung wegen dem Landen aufpassen. Ohne Fahrwerk, als Belly-Lander wirkt das Rumpfvorderteil wie ein Spaten. ;)

Grüße

Frank
 
Habe ich auch schon auf dem Tisch liegen

Habe ich auch schon auf dem Tisch liegen

Hallo zusammen,

ich wollte Sie schon aus EPP mit Impeller bauen aber habe mich dann meiner alten Liebe gewitmet und Sie um 30% vergrößert.

Spannweite:720mm
Länge:1300mm
Gewicht:ca 2200gramm (Komplett)

DSC01729k.png


Die Restlichen Bilder findet ihr hier:http://www.lockheed-stealth.de/include.php?path=forumsthread&threadid=9

Ciao Ghostrider

P.S Markus ich rufe dich mal an zwecks Lippo für den 90 Impeller und Regler.
 
Akku und Lippo ?

Akku und Lippo ?

Hallo zusammen,

habe nochmal eine Frage zu dem Steller und Lippo. Ich habe die kleinere Version der F19 ja mit einem Minifan(60mm) und einen HET-2W mit einem 3S/3700 Flightpower geflogen.
Jetzt habe ich den 90mm Impeller eingebaut und könnte ja 2 meiner 3S/3700 in Reihe nehmen. Da ich aber das Modell ja um 30% vergrößert habe und der Impeller 50% größer ist, was sollte ich den jetzt für eine Lippo nehmen wie schon gesagt 2 mal den 3S/3700 wäre ja 100% mehr Akku und gewicht.

Das Modell wiegt ohne Empfänger/Lippo/Steller mit Impeller und Servos 1200gramm.

Ihr habt ja sicherlich eine Idee.

Ciao Ghostrider:D
 

BZFrank

User
Hi,

Kenne die Dymond Motoren leider nicht, bei mir ist bei dem 90er ein Fun 600 verbaut (an 5S 3300). Damit - also 5S - würde ich es erstmal probieren und den Strom messen.

Grüße

Frank
 
6S wurde ausgiebig getestet

6S wurde ausgiebig getestet

Hallo Frank,

Also der Claus von dem ich die UrAurora habe der sie ja von dem Revell Modell auf das Zeichenbrett übertragen hat, hat zur Zeit 5 Modelle mit dem 90iger und 2X3S/3700 in Reihe geschaltet laufen. Damit schafft er 1,6kg schub.

Mit welchem Motor/Regler/Lipo und dem 90iger kann man mehr schub erreichen ???

Ciao Heiko
 

BZFrank

User
Hi,

frag mal den den Rolf (RZI hier im Forum), der weiss da Bescheid.

Grüße

Frank
 
Fertig

Fertig

Hallo zusammen,

@BZFrank ich werde RZI(Rolf) mal anschreiben.

So Leute es ist geschafft hier die fertige F19-Aurora.

DSC01748k.jpg


Nur die Lüftungsschlitze fehlen noch bin mir aber noch nicht sicher wie ich sie mache entweder so wie bei der alten oder wie Piek Zeichen vom Kartenspiel mal sehen.

Video vom ersten nennenswerten Flug reiche ich nach.

Ciao Ghostrider:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten