Hallo Peter, mal eine kurze Frage (Vielleicht steht es auch irgendwo und ich habs nicht gesehen) :Heute hatte ich leider fast keine "Modellbau-Zeit" , aber ein wenig zum Lackieren reichte es noch . Wie bereits geschrieben werde ich ja alle verwendeten glänzenden Folien matt lackieren. Dazu hatte ich auch angekündigt, ein "vorher - nachher" Foto zu posten. Hier also mal die lackierten Höhenruder und das Seitenruder. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Der Lack ist absolut empfehlenswert - ist nach ca. 1/2 Std. soweit trocken, dass man wieder weiterarbeiten könnte:
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Schönen Abend &
Jetgruß Peter
Sehe ich nicht so. Die Oberfläche ist eindeutig härter.Wesentlich weniger und schönere Arbeit und das Endergebnis ist auch wesentlich schöner. Und die Stabilität und Druckfestigkeit wird sich auch nicht viel nehmen im Vergleich von 25er oder 50er Glaslaminat....
Ja. Aber die fertigen Fliegerchen von Freewing, FMS, u.s.w. werden auch immer besser und schöner.Meine auch mal gelesen zu haben dass seine Werkstatt mal ziemlich ausgebrannt ist und dem Feuer einiges zum Opfer viel. Vielleicht war das dann der Anfang vom Ende.
Aber halt auch wesentlich teurer diese Modelle. Schön sind sie natürlich, keine Frage...Sehe ich nicht so. Die Oberfläche ist eindeutig härter.
Und nach JePe Methode (Parkettlack & Glas) keine mords Sauerei.
Meine Meinung...
Ja. Aber die fertigen Fliegerchen von Freewing, FMS, u.s.w. werden auch immer besser und schöner.
Und machen kaum Arbeit.
Peter (HPS) hat bestimmt nichts dagegen.Aber anderes Thema....
Servus zusammen,… Die Oberfläche ist eindeutig härter.
Und nach JePe Methode (Parkettlack & Glas) keine mords Sauerei.
Servus Markus,Peter reicht dir die Klebekraft der Folien alleine, oder behandelst du zB auch mit Sprühkleber o.ä. vor?
definitiv nein! Die HR-Anlenkung sollte jedoch etwas verstärkt werden!Braucht sie gar keinen Holm?
der Standard-Antrieb war ein 4S-Antrieb; das paßt soFliegt sie auch mti 4S oder lieber 5S-Akkus-besorgen?
an 2x1500 mAh wirst du nicht lange Freude haben, es sollte schon ein leichter 4000 mAh Lipo an 4S sein, sonst sind die Flugzeiten einfach zu kurz!Ich hätte noch zwei 4S 1500mAh, die vielleicht in parallel in den Jet? Weiß den genauen Antrieb leider nicht. Vermutlich der Originale.
Schubvektorsteuerung braucht sie keine, entweder deaktivieren oder ausbauen und damit leichterSchubvektorsteuerung kann an bleiben? Dafür Expo auf die Funke?
unbedingt Fahrwerk ausbauen und die F-16 damit deutlich leichter machen - das EZFW ist qualitativ sowieso grenzwertig!Und ist schon mal jemand mit dem Fahrwerk gelandet oder sollte ich das lieber gleich drinnen lassen?