F-104 Starfighter für 90er Impeller von Causemann

m.m

User
Erstflug staffi

Erstflug staffi

Hallo Friedhelm u. Peter vielen Dank für die Glückwünsche.
Als Antrieb habe ich den Midi evo mit Warhead 3545-1850kv eingebaut.
Mein Höhenruder steht Neutral.Aber ich habe die Fläche nach hinten versetzt von der Endleiste Fläche bis zur Trennstelle Rumpf
sind es 30mm. Höchstgeschwindigkeit könnte höher sein.Wenn ich vom Gas gehe bremst der Staffi sofort ab.
ich werde mir aus Styrodur einen Einlaufkanal schneiden u. nochmal testen.
Hallo Peter gestartet bin ich ohne Flitsche einfach auf den Tanks u. dem Styrodurkeil rutschen lassen.

Gruß Manfred.
 

m.m

User
Erstflug staffi

Erstflug staffi

Hallo Frank ich habe einfach ein styrodurklotz angespitzt u prof. mit Klebeband befestigt damit die Nasenleiste höher kommt.
da daß so gut geklappt hat Bau ich mir eine styrudurhalbschale mit Achse u.2 Räder dadurch kann ich auf den Handstart ver-
zichten.
Gruß Manfred.
 

Anhänge

  • 20180304_143116_resized_2.jpg
    20180304_143116_resized_2.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 115
Interessante Startmethode .
Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug.
Viel Spaß beim Lackieren und natürlich beim Fliegen.
Gruß Peter
 
Hallo Manfred,

Danke für die Info.
Wie war denn das Impellergeräusch im Fluge? Denn in der Luftzuführung zum Impeller
liegen ja die beiden Rumpfspanten für die Flächenbefestigung.

Gruß Friedhelm
 

m.m

User
Hallo Friedhelm.
Es war ein leichtes Dröhnen hörbar wahrscheinlich vom Sperrholzring um den Impeller den werde ich noch ein wenig ausschleifen
 
Hallo,

Manfred Danke für die Info.

Ich habe eben mal den Impeller (Midi-Fan mit HET 650-58-1970 kv) im zusammengebauten Modell laufen lassen.
Trotz Open-Duct-Einbau finde ich den Klang sehr gut. Man kann das Modell bei Vollgas im den Griffmulden sehr
gut festhalten. Wenn ich das Modell bei Vollgas senkrecht halte, zieht es nach oben aus der Hand weg. Macht alles einen
vielversprechenden Eindruck. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung der Silber-Metallic-Farbe für den Vorderrumpf.
Dann die Flächen noch weiß streichen, Blechstöße aufmalen und Aufkleber aufbringen. Und dann steht dem
Erstflug nichts mehr entgegen.

Gruß Friedhelm
 
Hallo Manfred,

auch von mir Glückwünsche zum Erstflug. Da haben gleich zwei neue F-104 an einem Wochenende den Himmel erobert.

LG
Michael
 
Hallo Friedhelm
Respekt ! Sieht wirklich klasse aus , sehr hochwertig ! Sehr schön auch die Panel Lines .
Mir gehts wie Heiko , ist leider nicht mein Material .
Viel Erfolg für den Erstflug .
Herzliche Grüße Peter :)
 

hps

Vereinsmitglied
Mein Kompliment, Friedhelm,
erstaunlich, mit welch perfekter Optik so ein Depronmodell erstellt werden kann. Ich bin echt begeistert!
Natürlich liegt das aber auch an den hohen Fähigkeiten und "virtuosen Händen" des Erbauers :cool:.
Hab viel Spaß mit dem Teil!
Jetgruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten