Extra 300 "58" von Extreme Flight

erst mal danke für die info :-) werden wir ja dann sehen wenn er zum kaufen ist :-) jedenfalls freue ich mich schon auf einen baubericht von dir arne :-)
 

Arne

User
Ja, das ist ziemlich wahrscheinlich, zumal ich weiß, dass der 3D-Hobbyshop-Chef den Motor schon fliegt und sehr begeistert ist. Mir ist der Motor schon fast etwas zu scharf, die Ströme sind doch schon ziemlich hoch. Wobei das für gute 5S-Akkus in der Größe und kurz kein Thema ist. Ich würde lieber 15er oder 16er Latten fliegen statt 14ern. Mal schaun...

Gruß Arne
 
@Arne

Hab gedacht du kannst vielleicht ca. von der E-Version runterrechnen, du kennst die Innereien und deren Gewicht, ich hab nämlich von Elektro 0 Plan :D

Gruß, Ralf
 

Arne

User
Hi Ralf,

sorry, das tue ich mir jetzt grad nicht an.
Du kannst davon ausgehen, dass du mit Verbrenner vermutlich schwerer sei wirst und schlechter motorisiert ;) Sach ich jetzt mal etwas provokant :D

Gruß Arne
 
Torque Revolution 4014T/570

Torque Revolution 4014T/570

Hallo allerseits,

ich habe mal bei Hyperion nachgeschaut.
Der Z 4020-14 ist baugleich zu diesem Motor. ;)
Gleiche Werte, gleiches gewicht und gleiches Aussehen...

Gruß
MArkus
 

Arne

User
Hallo Markus,

das wird schon passen. Die Hintergründe der entsprechenden Motorenfertigungen sind ja inzwischen auch hinlänglich bekannt.

Gruß Arne
 

Arne

User
zweite Farbvariante

zweite Farbvariante

Hi,

grad eben von Chris Hinson auf rcgroups gepostet, die zweite Farbvariante die es von der Extra geben wird. Sieht hamma aus (so sagt bzw. singt man dich heute...) wie ich finde, gefällt mir besser als die weiß-blau-rote.

DSC08085.JPG

Gruß Arne
 
Moin Arne,

danke für das Bild, die sieht ja wirklich zum anbeißen aus !!!
Sehr edel die Optik - besonders gut finde ich das profilierte Heckleitwerk und das Fahrwerk sieht auch wirklich toll aus.
... wann wirst Du die Extra aufbauen ?
Motor und Steller habe ich schon hier liegen nur eben das Flugzeug dazu noch nicht, würde aber auch bei der Extra passen ! :D :D
Passen da wohl auch Standardservos rein ?
Wann wird das Teil lieferbar sein ?

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Arne

User
Moin,

ich finde die Optik vor allem auch sehr erwachsen, sieht irgendwie mehr nach nem 2,5 oder 3m-Flieger aus, wen man sich das Gras nicht zu genau anguckt. Ich find´s jedenfalls "awsome" wie der Ami schreiben würde

... wann wirst Du die Extra aufbauen ?
Vermutlich nicht, bevor sie lieferbar ist ;)
Dann vermutlich ziemlich schnell.

Standardservos dürften in die Aussparungen ohne Modfikationen nicht passen. Wozu auch, ich sehe den Sinn nicht :confused: Ausreichend gute Miniservos bekommst du für 27€ (HS 225 MG z.B.) vielleicht sogar noch drunter und das wäre mir der Flieger bei der Ausstattung sicherlich wert.
Standardservos wären mir auch zu schwer, da hast du mindestens 80 g Mehrgewicht.

Gruß Arne
 
@Arne

ch finde die Optik vor allem auch sehr erwachsen, sieht irgendwie mehr nach nem 2,5 oder 3m-Flieger aus, wen man sich das Gras nicht zu genau anguckt.
.... yep, könnte man wirklich meinen, die Pilotenbüste unterstreicht die erwachsene Optik, echt gelungen !

Vermutlich nicht, bevor sie lieferbar ist
Dann vermutlich ziemlich schnell.
... wer dumm fragt, kriegt eben solche Antworten ! ;)

Standardservos dürften in die Aussparungen ohne Modfikationen nicht passen. Wozu auch, ich sehe den Sinn nicht
... tja, weil ich davon noch fünf Stck. hier arbeitslos rumliegen habe :cry:

mal schauen :rolleyes:

bis dann

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Arne

User
Hi,

ich hab auch noch Standardservos rumliegen, komme aber trotzdem nicht auf die Idee, die in so einem Modell zu verbauen, auch wenn ich keinen Goldesel zuhause habe. Vielleicht muss ich nochmal nen Zagi ausrüsten oder sonst was, wo´s mehr oder weniger egal ist, aber hier :confused:

Gruß Arne
 

matti

User
hallo arne,
also mit dieser farbe, schaut echt gut aus, muß ja nicht immer rot sein,
na dann werd ich auch warten bis das ding kommt......

grüsse matthias
 

Arne

User
kurzes Update

kurzes Update

Die Extra wird wohl gegen Ende September beim Europavertreiber ankommen und einige Tage später dann in Deutschland erhältlich sein.

Es wird dann beide Farbvarianten geben, die Ausstattung ist wie beschrieben hochwertig mit Oracover als Folie, Pilot mit angedeutetem Cockpit, Kohlefahrwerk mit superschönen, scaligen Verkleidungen zum Rumpf hin (siehe Bild) und Flächenschutztaschen serienmäßig.

Bild vom freestyle-rc Werksmodell
YB Rear.jpg

Kohlefahrwerk mit Verkleidung
UC re-sized.jpg
 

Arne

User
Liefertermin

Liefertermin

Der Container mit u.a. den Extras ist schon ne Zeit unterwegs und wird wohl Ende September in England ankommen.
Ich denke, dass die Extra realistisch Anfang Oktober in Deutschland zu haben sein wird.

Gruß Arne
 

matti

User
Hallo Arne,
ne frage, für die Extra habe ich mir 2x 3S 2400mAH Akku angeschaut, kommt man auf ein Gewicht von 396 Gramm, könnte man das so verwenden oder sollte man 2x 3S 3200 (540 Gramm) für eine längere Flugzeit nehmen.

Grüsse Matti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten