Extra 300 "58" von Extreme Flight

Nice

User
Danke Lukas

wäre aber trotzdem schöner, wenn ich nix neues in den Flieger baue. Der wurde sehr viel und oft geflogen, da fällt was neues richtig auf.
Wollte die kosten sich gering halten, aber wenns nicht anders geht muss ich mir eine bestellen.

Mfg
 

ROL4ND

User
immer noch eine Kaufempfehlung ?

immer noch eine Kaufempfehlung ?

Hi,

ist die "alte" 58" Extra immer noch eine Kaufempfehlung (gebraucht um ca. 400€) oder schon veraltet, sprich andere in der Preislage eher zu empfehlen ?

Ich würde gerne vom Acromaster in die Holzklasse aufsteigen und würde gerne auch eine Nummer größer nehmen (ab 1.20 Spannweite, allerdings habe ich keine großen 4S Akkus). Vom 3D bin ich aber noch gaaaaanz weit weg.
5S 3600 Akkus hätte ich auch im Protos im Einsatz.
Das es keine Ersatzteile mehr gibt ist natürlich suboptimal.


Gruß Roland
 

Nice

User
Ersatzteile

Ersatzteile

Hi
ist nicht ganz richtig.
Da ich ja meine Haube geschrottet habe und mir keiner seine Haube leit zum abformen und es keinen gibt der mir für paar Euronen eine aus seiner Form macht, habe ich eine neue im Dezember bestellt.

Es wurde mir gesagt, das liefern kann dauern, sie wird erst noch gebaut und so.
Letztens habe ich eine antwort bekommen, das sie mit glück in 2-3 Wochen da ist.
Ich bin gespannt.

Ich würde sie mir wieder kaufen, aber da sie schon zum alten Eisen gehört, schau ich mich schon länger in der Klasse um.
Zur auswahl steht bei mir die KMX von Braeckman, die bin ich schon geflogen, dann aber mit leichteren 2S Servos
oder die ExtremFlight MXS 64", der wird dann ca 2,2kg bei mir wiegen, da mein Motor 250 Gramm und ein 6S 400Gramm wiegt, dazu kommen noch einige Umbauten, die wohl flicht sind.

Wenn es eine 122cm sein darf, würde ich dir die Extra 260 von Braeckman empfählen, die fliege ich mit 3S 1500er und 2200er, mit 1500er wiegt sie ca 930 gramm, mit den 2200er sind locker 10min mit 3D und Kunstflug drin, habe nun eine 13x6Xoar drauf, da ich meist nur 3D fliege und Bolze.

MFG
Dennis
 

ROL4ND

User
O.k.

Danke! Ich schau mal, was der Markt so anbietet...



Gruß Roland
 

ROL4ND

User
Antriebsfrage

Antriebsfrage

Hi,
Habe eine neuwertige, gebrauchte gefunden, mit: "Simprop Magic Controll 62H Regler, Motor Magic-Torque 60-04"

Das habe hier in dem Thread so nicht gefunden, ist ein 62 A Regler nicht etwas knapp?
Sind doch meist 80A verbaut. Werde heute Abend mal Drive Calc bemühen.

Gruss Roland
 

Nice

User
hi,
ist vom Gewicht her schon eher ein schwerer Motor für die extra.
15x8 6S macht ca 4kg schub bist bei etwas über 50amper im Peak.
wichtig ist, das der Regler Teillastfest ist.
ein jazz55 reicht zb aus, dass bec davon aber nicht.
beim jazz80 reicht auch das bec, Elko sollte aber verwendet werden, außer es ist ein nice jazz80, da geht's ohne Elko mit 6volt an die Servos.
jive und koby gehen auch. beim YGE würde ich auch ein Elko verwenden, mit anderen Reglern habe ich in der Größe nix.
 

ROL4ND

User
O.k. Danke!

Ich wollte eigentlich meine 5S 3600 Lipos vom Protos nehmen, damit wird der Strom ja aber noch höher. Ich hätte zur Zeit noch einen 6S 2650 der auch für den Protos ist. Reicht die Kapazität.für akzeptable Flugzeiten? Da könnte ich auch noch dazukaufen.
Der gebraucht-Kauf macht ja nur Sinn, wenn das Setup passt. Ich habe noch kein Arsenal an Motoren und Reglern angesammelt um da was anderes einzubauen.

Gruss Roland
 

Nice

User
mit 5s und selbst 16" würde es recht schwach sein.
ich habe 6s 2650 und die reichen für 3d und Kunstflug mix 6-7 min. wenn ich richtig heize knapp 5min.

Da du so gesehen alles hast, bau es auf mit 6s und mess den Strom.
 

ROL4ND

User
Danke nochmal für die schnellen Antworten!

Ist jetzt doch erstmal ne 48" EF Extra V2 geworden...

Gruß Roland
 

Nice

User
hi Niko.

meine bestellte vom Dezember ist auch noch nicht da.

da wir schon zu zweit sind, wäre es nicht möglich noch welche aus der Form zu bauen?

Arne hatte doch mal eine Form gemacht.
Ich bräuchte nur eine 100%ige heile Haube, dann würde ich ne Form machen und fräse dazu noch den Haubenrahmen.
Kann sie gleich in Farbe machen.
 
Hi,

Haubenrahmen hab ich ja noch. Die Haube selbst hat paar Risse und Ecken und sieht einfach nicht mehr schön aus.

Aus CFK, wie es damals gemacht wurde ist mir aber zu heiß wegen 2,4Ghz. Ist da GFK noch was oder wird es da nichts?

Grüße Niko
 

Nice

User
klar geht auch gfk.
aber wie schon gesagt, bräuchte ich erstmal eine Haube zum abformen oder Arne meldet sich zu Wort, denke das er seine Form noch hat.
 

Lukas N.

User
Die einfachste Lösung ist, hol dir ne rote Kabinenhaube von der 60" Extremeflight Extra und lackiere sie gelb um. Die Motor- sowie Kabinenhauben der 58" und der 60" Extra sind IDENTISCH. Selbst der Rumpf ist bis auf die Innenkonstruktion identisch von den Aussenmaßen. Hab bzw. hatte beide Modelle.

Grüße
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten