Eurotour 2012 Bad Brückenau

Ja, mittlerweile wer ich wohl mehr und mehr zum Boxenluder ;)

So war ich auch dann gestern mal wieder als fleissiger Knipser in Bad Brückenau unterwegs.

Auf der Hinfahrt liess sich schon böses erahnen, die Röhn über und über mit Wolken verhangen - aber halt, zwischendrin das ein oder andere Sonnenloch. Und so sollte es dann auch sein im Laufe des Tages, Beginn war nach einem guten Regenguss gegen 11:00 und siehe da, nach Mittag wars dann sogar richtig sonnig und war. Insgesamt sind zwei Durchgänge B und F geschafft worden, reife Leistung. Warum reife Leistung ? DIe Teilnehmerzahl ist enorm an diesem Wochenende, über 60 Teilnehmer, davon alleine 24 im F !

Richtig zu schauen gab es einiges, Highscore waren 48 Strecken im B, Piermario und Heiko, hab ich noch jemanden vergessen ? Bernd und Franz-Josefs Nuris sind schon derart flott unterwegs beim Einflug, da muss ich mir noch was überlegen mit der Linse, kaum hinterherzukommen.

Ja und Matze.... pendelt sich auch sicheren 40 Strecken mit seinen 4er Würmern ein, klasse, macht vor allem richtig Spass zuzuschauen wie in jedem Flug eine Steigerung zu sehen ist.

Was gabs am Samstag sonst noch so zu sehen ? Zuerst mal interessantes Wetter, mal sonnig, mal bedeckt, mal schnelle Strecke, mal war die Handbremse einfach angezogen, Taktik vom feinsten, da wird schon mal richtig angefeuert. Auch der Wind, vom lauen Lüftchen bis zu schon ordentlichen Böen zeigt mal richtig, wer den richtigen Riehcer hat und lieber mal höher reinkommt, und wer einfach Pech hat und vorm LAndekreis verhungert. Also an Spannung diesmal echt nicht schlecht.

Premiere gabs dann auch noch eine, zumindest für mich, in den letzten Wettbewerben war das Modell ja schon zu sehen, der Backfire-2 von Petr. Also denn sollte man sich mal genauer anschauen - geht richtig gut, Welten über dem Vorgänger, fliegt er doch absolut nicht mehr lahm in der Wende. Also wenn ich im B nicht schon verwurmt wäre..... hm hm hm..... ne Sünde wert das Dingelchen.

An Antrieben pendelt sich im B langsam scheinbar alles >=6 Zellen ein, vereinzelt gibts noch ein paar die auf alten 5s Setups unterwegs sind, ne Matze ? Und das im Übrigen mal garnicht schlecht, der 6L an der neuen 18x22 GM ist Hammer (Matze ich schreib dir glaub noch ne PN dazu)

Toller Tag und toller Schnack - hinfahren !

Aber genug der Worte, mal ein paar Bilder jetzt.


p.s.: Wie ist das Endergebnis? Wäre nett, wenn das mal jemand posten könnte, wenns soweit ist.
 
IMG_6285 (Medium).JPG
Matze mit Chris vorm Start

IMG_6287 (Medium).JPG
Und auf gehts....

IMG_6300 (Medium).JPG

... läuft richtig gut, gute 40 werdens dann...

IMG_6355 (Medium).JPG
... sooo sehn SIeger aus.... schallallaaala.... naja, genug Werbung geklaut *lol*
 
Tommy wirft mal eben den Avionik schon fast durch die erste Strecke ;)
Sa fragt man sich schon ab und an ob der ein oder andere früher nocht auch Leichtathlet war.

IMG_6335 (Medium).JPG

Petr mit dem neuen Sahnestückchen

IMG_6393 (Medium).JPG

Da wird mal eben mit nem anderen Fler verglichen

IMG_6397 (Medium).JPG

Der Rumpf verscheinkt mal wenig Platz, wobei, wie man sieht, es geht auch noch knapper am gelben Flitzer

IMG_6398 (Medium).JPG
 
Den bleuen HImmel gabs dann tatsächlich

IMG_6464 (Medium).JPG

Und interessante Leitwerksauslegungen

IMG_6519 (Medium).JPG

BF2 hat eine vollkomen neue Rumpfform

IMG_6536 (Medium).JPG

Die auch mal locker einen Dreher wegsteckt

IMG_6597 (Medium).JPG
 
Eigentlich DER Grund warum ich da immer hin muss - Gert-Jan ist wieder an Bord !

IMG_6820 (Medium).JPG

Und Gerben nagelt mal richtig ein paar Strecken dahin

IMG_6949 (Medium).JPG

1750 Wmin oder 1750kcal ? Welches Limit gilt ?

IMG_7301 (Medium).JPG


Sooo viele Bilder noch, vielleicht heute ABend noch ein paar mehr.
 
Hi Domi,
danke fuer den tollen Bericht.
Bei mir klappts zeitlich derzeit hinten und vorne nicht mitzufliegen.

Gruesse an alle
Stephan
 

Gast_3926

User gesperrt
Nach 6 oder 7 Stunden fahren war ich gestern auch wieder zuhause.
Freitag angekommen in Bad Bruckenau, ein bisschen Regen aber 1 kurze Flug gemacht mit den Avionik F5F von Frank (Silva916).
Samstag soll es für mich losgehen, die erste mal in F5F mit den Avionik die ich vielleicht nur 10 Minuten geflogen habe.
Freitagabend noch einkaufen getan mit meinem "Tochter" und ein guten Schnitzel in die Dreistelzhof gegessen mit Mark, Frank und seine Familie.
Das Urlaubsgefuhl war wieder da.
Samstagmorgen ins Hotel gefrühstuckt mit Vater und Mutter Bossmann und gesehen wie es regnete.
Hmm, ich hasse Regen.
Auf den Flugplatz waren alle da, ins gesamt 67 Teilnehmer für beide Klassen.
24? in F5F.
Die erste Runde hätte ich entschieden mit wenig Leistung zu fliegen, mal sehen wie das lauft.
Also, knapp 2600 watt, schwerpunkt war irgenwo unter die Fläche..
Gecoacht von Gerben und Luc weil ich hätte gewettet das wenn ich 39 oder mehr Strecken fliege ich das essen zahle für die Belgen und Holländer.
Deswegen hätten die beiden mich sehr gut gecoacht.
31 Strecken, mehr war da nicht rein.
Die Thermik war schwer zu finden und ich war nach 9 minuten wieder am Boden im kleiner Kreis.
Es war nun ja schon Mittag und das Wetter war gut, kalt aber trocken.
Wie immer hätten wir Käse mit, Senna (mein "Tochter") und ihr Mutter Nicole (Frank sein Frau) waren die Frau Antjes.
Also, innerhalb 10 Minuten war 2 Kilo Käse weggegeben und gegessen und hey, da war Dominik auch!
Er hat die Käse gerochen, und auch Wolf war aufgewacht, auch er liebt die "Jong Belegen Kaas".

Es hat mir sehr gefreut das ihr alle mich das gute gewünscht haben, ab und zu kann ich nicht dabei sein wegen mein Gesundheit aber es hat nun wieder angefühlt alsob ich zu Hause kamm, Danke danke!

Dann die zweite Flug.
Alles ein bisschen besser ausgetrimmt, etwas mehr Leistung (2800 Watt).
Und wieder Luc und Gerben an meine seite.
Nun waren 34 Strecken drin und auch hat den Flieger etwas besser im Thermik geflogen.
Das war ein verbesserung und ich war froh.

Am abend mit 20 Leute wieder ein Schnitzel gegessen.
Ahh, das war nicht gut, wir haben so viel gelachen das wir Schmerze im Kehl hätten.
Die Schweizer sind auch wirklich komisch, Patrick Hausler ist ein Clown!
Hop Switszch (Gesundheit!)

Um 12 Uhr ins Bett aber er war ein Party im Hotel, bis 4 in die Morgen.
Also, nicht viel geschlafen und Sonntagmorgen war ich kaputt.
Kaffee hat nicht geholfen.
Also hab ich die dritte Runde geflogen aber hab das nicht alle mitbekommen, ich reagierte nur auf Luc wenn er gesagt hätte, Gereed!, Keer!
Also, 32 Strecken und dann Thermik ohne ende.

Senna und Nicole hätten noch Stroopwafels verteilt, ich hab mich ein bisschen ausgeruht.
Um 13 Uhr haben wir abschied genommen und sind wir abgefahren.
Bei Kassel war dann 18 Kilometer Stau (ich denke ein Holländer mit ein Wohnwagen am Linkerspur) also hat es ewig gedauert bis wir in Winterwijk waren.
Ein Kaffee getrunken bei Frank und dann noch 2 Stunden fahren nach Amsterdam.

Mude aber zufrieden (Gerben hat mich angerufen das ich Platz 7 hätte in F5F) binn ich ins Bett gegangen.

Ich möchte alle bedanken, Flugleiter und Helfer und alle Teilnehmer für dieses schönes Wochenende!

Bis nächstes mal in Wolfshagen!

Gert-Jan
 
Ergebnislisten ?

Ergebnislisten ?

Hallo !

Auch wir waren in Bad Brückenau mit dabei, mussten aber früher (vor der Siegerehrung) nach Hause fahren (@ Gert-Jan: den Stau haben wir auch gehabt, Umleitung über Landstraße war aber auch keine gute Idee). Hat den jemand die Endergebnisse für beide Klassen ?



Gruß aus Nordhessen
Stefan

P.S. Gruß an das Schweitzer Team und "Gesundheit !"
Wir sehen uns am 18./19.08. in Wolfhagen !
 

Gast_3926

User gesperrt
Sonntag war es sehr schönes Wetter und Patrick und ich hätte sehr viel Thermik.
Patrick hätte startnummer 57 und ich 58.

Dann noch eine Frage, wer von euch fährt nach Denmark zum Eurocontest in Langstrup?

GJ
 
Weiss ich garnicht mehr, auf jeden Fall war ich total kaputt weil ich im Zelt nicht pennen konnte.

Einmal glaube ich 41 Strecken und einmal 40 Strecken...aber immer zu Ende geflogen.

Am Ende wars dann Platz 25 von 35
 
An Antrieben pendelt sich im B langsam scheinbar alles >=6 Zellen ein, vereinzelt gibts noch ein paar die auf alten 5s Setups unterwegs sind, ne Matze ? Und das im Übrigen mal garnicht schlecht, der 6L an der neuen 18x22 GM ist Hammer (Matze ich schreib dir glaub noch ne PN dazu)

Hey Domi....uffpasse....der Hacker geht gut damit ja, aber effektiv ist das nicht!!! Die letzten Flüge haben gezeigt, dass er die Latte einfach nicht rumkriegt, der Topspeed ist super, aber der braucht zu lange. Hatte 31 Sekunden Laufzeit und 5KW Peak beim Start. Bin trotzdem in den Limiter geknallt im letzten Flug. Einmal ist das sicherlich mein noch nicht ausgereifter Flugstil der Motorzeit kostet, aber damit er ausdreht muss man gut ausholen. Das kostet auch Laufzeit.

Das kann man jetzt noch optimieren und runtergehen auf 29s Laufzeit oder so, dass der Antritt nochmal was schärfer wird, aber machen wir uns nix vor. Der Hacker is ein 2poler mit 315 Gramm. Die 18x22 ist ne Latte die eigentlich was um die 350 Gramm und mindestens nen 4 Poler braucht wegen dem Drehmomentverlauf.

Spass macht die Kiste auf jeden Fall, aber effektiv ist es wie gesagt nicht. Ich glaube, bzw. bin mittlerweile der Überzeugung, dass das bisherige Setup mit ner 17x18 F5B rot auf 7 Grad (oder 18x19 F5B schmal auf 7 Grad) effektiver ist und man letztendlich mehr rausholt.
 
En paar hamm wer noch ;)

Franz-Josef, Bernd, Petr etc. .... schickt mir mal ne Nachricht mit eurer Mailadresse, wenn ihr Bilder von den Mühlen im Originalformat haben wollt

VG Domi

p.s.: Gunti&Matze, sind insgesamt so 280 brauchbare, verkleinern und erstmal zur Vorauswahl ? (Sind im Orig. gute 1,5 Gb)

01cust.jpg06cust.jpg03cust.jpg04cust.jpg05cust.jpg
 

Gerben

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten