Hallo,
Die ESM sind eigentlich recht gut Gfk Rumpf bekommt man ja sonst niergends in dieser Preisklasse, solltest aber Fahrwerksaufnahme und Motorspanten kontrollieren und gegebenfalls nachkleben. Die haben Probleme mit gleichbleibender Qualität da kann man auch mal ein Montagsmodell erwischen. Bei den Warbirds sind die Fahrwerke immer ein hoher Kostenfaktor mit billigdingern hat man da nicht lange seinen Spaß, du brauchst ein Drehendes mit 95° musst mal bei Hobbyland nach welchen von Lado oder Elektron sehen am besten eines wo man die Federbeine komplett in die Mechanik stecken kann.
Gruß
Markus
Hallo, ja habe mich darüber noch im Warbird Forum etwas informiert. Die Ems Warbirds sollen nicht schlecht sein, man muss aber noch ein paar Sachen wohl verstärken und verbessern. Irgendwie sitzt der Motorträger auf einem Zylinder im Rumpf und man kann durch rein oder rauschieben beider Teile so besser den Schwerpunkt finden und erst dann fixieren.
Habe ich so vorher auch noch nicht gesehen, aber gut gelöst.
Fahrwerk muss ich noch irgendwie was etwas günstigeres verbauen. Habe bei Hobbyking, ein großes 90° rotierendes Fahrwerk gefunden, für 15 kg Modelle und 6mm Achsen und 6"Rädern mit Alufahrwerksbeinen, das könnte eventuell auch erstmal reichen, das wird bei einer 2m ESM P-40 auch erfolgreich im Warbirdforum geflogen, hat den Vorteil, das man das gesamte Fahrwerksgetriebe als Ersatzteil für 5$ bekommt und man legt sich davon ein paar auf Reserve hin.
Vielleicht ist das dann auch eine gute Sollbruchstelle bei einer zu harten Landung, und man rupft sich deshalb nicht ein Stück aus der Tragfläche raus. Müsste man probieren.