cornerstone
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Hallo f3d ich sag dir lieber nicht was ich von dir halte.....
Wie groß ist denn bei dir der Innendurchmesser des Turbinenleitsystems? Bei meinen beiden kranken 130ern waren die Innendurchmesser ca. 70 mm. und die Leitschaufeln alle stark verbogen und nicht mehr zu gebrauchen. Entweder hast du eine andere Version der IQ-Hammer 130+, oder du hast dich vermessen.Hallo ich habe einmal das hintere Turbinenrad außen gemessen. Der Durchmesser ist 68, 73 mm. Die Bezeichnung ist 201.Vieleicht hilft das. Das Rad habe ich ausgebaut und hat zwei Schaufeln weniger. Falls jemand eins liegen hat bitte melden. Gruß Andre
Hi Reiner schön das es mit den anderen Verdichter klappt 7 x 2 SchaufelnWie groß ist denn bei dir der Innendurchmesser des Turbinenleitsystems? Bei meinen beiden kranken 130ern waren die Innendurchmesser ca. 70 mm. und die Leitschaufeln alle stark verbogen und nicht mehr zu gebrauchen. Entweder hast du eine andere Version der IQ-Hammer 130+, oder du hast dich vermessen.
Eine meiner beiden Crash Turbinen lief heute wieder mit guter Beschleunigung mit einem eingepassten 7 Blatt Verdichter (keine Ahnung welcher Hersteller) somit bin ich auf dem richtigen Weg.
Was ich nicht verstehe ist, warum gehen diese Turbinen so schnell kaputt. Von meinen beiden 130ern hat eine ca. 6 Stunden und die andere ca. 8 Stunden auf der Uhr. Deine hat ja nur 3 Stunden durchgehalten... und immer war das Turbinenrad der Auslöser. Wer weiß wie viele kaputte IQ´s mit den selben Wehwehchen noch in den Kellern rumliegen .
Gruß
Reiner
Hallo Reiner,Wie groß ist denn bei dir der Innendurchmesser des Turbinenleitsystems? Bei meinen beiden kranken 130ern waren die Innendurchmesser ca. 70 mm. und die Leitschaufeln alle stark verbogen und nicht mehr zu gebrauchen. Entweder hast du eine andere Version der IQ-Hammer 130+, oder du hast dich vermessen.
Eine meiner beiden Crash Turbinen lief heute wieder mit guter Beschleunigung mit einem eingepassten 7 Blatt Verdichter (keine Ahnung welcher Hersteller) somit bin ich auf dem richtigen Weg.
Was ich nicht verstehe ist, warum gehen diese Turbinen so schnell kaputt. Von meinen beiden 130ern hat eine ca. 6 Stunden und die andere ca. 8 Stunden auf der Uhr. Deine hat ja nur 3 Stunden durchgehalten... und immer war das Turbinenrad der Auslöser. Wer weiß wie viele kaputte IQ´s mit den selben Wehwehchen noch in den Kellern rumliegen .
Gruß
Reiner
Dieser Verdichter ist es, er hat 76 mm Durchmesser und passt halt in die IQ TurbineHi Reiner schön das es mit den anderen Verdichter klappt 7 x 2 Schaufeln
was hat das Verdichterrad für einen Durchmesser ?
Mal was anderes :
Sven hatte ja wegen dem Garett Verdichter 409179-0024 geschrieben ich habe den jetzt glaube bei einem Spanischen Unternehmen gefunden für 45 Euro …ist das zu empfehlen ?
Wir sollten hier jetzt keine Diskussion über die beste Turbine entfachen... aber wenn ich oft die Kleinanzeigen so durchsehe, sind alle Hersteller vertreten, die oft mit sehr wenigen Betriebsstunden und "frisch vom Service" verkauft werden, sogar die ach so guten Chinesen.Hallo Reiner,
die Frage nach dem schnellen kaputt gehen hast Du ja schon selbst beantwortet. Die Turbinen, die nicht schon vorher von Ihren Eigentümern humos abgestellt wurden hat es nach wenigen Betriebsstunden zerlegt. Daher versteht ich die Lobeshyhmen nicht, die immer geäußert werden.
Heute werden immen noch Turbinen dieses Herstellers mit wenig Betriebsstunden angeboten - die kommen aus den sog. hangar queens.
Einige Gläubiger würde gerne den DIDI treffen.Hallo
Ist doch egal wann und wo. Er ist auf jeden Fall nicht verstorben. Den Didi gibt es noch.
Hat auch direkt mit dem Thema nix zu tun, die Firma gibts ja jetzt schon lange nicht mehr.
Wenn Alex schreibt das es ein Firmeneigenes Rad war, siehts wohl eher schlecht aus mit Ersatz.
VG
Andreas